Kontern lernen (Sprüche)

4 Antworten

Einfach ein par Sprüche aufschnappen und merken um sie bei richtiger Gelegenheit einzusetzen. Eine gute Allgemeinbildung hilft schon in den meisten Fällen um schlagfertig zu sein, es muss nicht immer mit "Deine Mutter" geantwortet werden, denn das ist inzwischen einfach nur noch unlustig.

Man kann das nicht lernen. Es gibt Menschen, die von Natur aus gute Sprüche darauf haben. Das kommt wahrscheinlich auch daher wie man aufgewachsen ist. Jeder kontert anders.

Spiesser05
Beitragsersteller

Aha Ok Alle können es aber besser als ich :(

das kann man nicht lernen. entweder du bist selbstbewusst oder nicht. antworten kannst du dir nicht auf vorrat legen.

Spiesser05
Beitragsersteller

Jo, da hast du Recht. OK Danke

Lass dich von solchen hirnlosen Sprüchen doch nicht provozieren. Solange du weißt, dass es nicht stimmt, ist doch alles in Ordnung. ;)

Spiesser05
Beitragsersteller

xD Stimmt leider ja xD