Warum werde ich grundlos gemobbt?

9 Antworten

Du wirst nicht grundlos gemobbt. Allerdings ist offenbar keine deiner Eigenschaften Grund für das Mobbing, sondern weils ihnen einfach Spaß bereitet. Sie mögen es, dich herunterzumachen, weil sie sich dadurch selbst stark fühlen - natürlich nur in der Gruppe. Die wollen einfach nur ein Gefühl von Macht spüren und da ists wohl am leichtesten inner Gruppe ein Mädchen zu mobben. Traurig, aber ist so.

girlgonepretty
Beitragsersteller

ja da hast du wohl recht.. danke

Wahrscheinlich liegt es an den guten Zensuren. Nicht, dass das eine schlechte Eigenschaft wäre, ganz im Gegenteil: es ist eine Gabe. Aber Idioten, die mobben sind zum einen zu dämlich, sich anders zu beschäftigen, zum anderen kriegen sie durch ihre Dämlichkeit keine guten Zensuren, was sie neidisch macht. Ich werde selber wegen meiner Leistungsbereitschaft im Unterricht ausgegrenzt. Gehe am besten zu deinem Klassenlehrer oder zur Not auch zum Direktor. Mobbing verhindert eindeutig effektives Lernen, worauf du ein Recht hast.

Viel Glück

Extincteur

PS: Wenn sie dich wieder mal nicht in Ruhe lassen, mache dich so über ihre Dämlichkeit lustig, dass sie es nicht verstehen, indem du z.B. nur Fachbegriffe verwendest. Beispiel:" Euer größter Stolz ist wahrscheinlich auf eure spongiforme Enzephalopathie zurückzuführen, die eure kognitiven Kapazitäten für ein autoevaluierendes Denken zu stark dezimiert." (Euer Stolz ist auf eure Gehirnkrankheit zurückzuführen, die euch zu blöd für Selbstkritik macht.)

Ich wurde auch gemobbt und mir ist bis heute kein Grund bekannt. Ich sah ganz normal aus, war immer nett zu allen, sozial, habe versucht jeden möglichst gleich zu behandeln, habe nicht gebonzt oder soetwas....die brauchen halt ein Opfer -.-

girlgonepretty
Beitragsersteller

es ist schön zu sehen dass ich nicht die einzige bin... :D

Unauffaellig  23.04.2014, 01:04

Ach es geht vielen so :)

So wie ich das sehe.. Machen sie es aus Spaß, weil sie sehen wie sehr dich das fertig macht. Auch wenn es blöd klingt, ich würde versuchen drüber zu stehen und ihnen zu zeigen, das du sowas nicht mit dir machen lässt. Ignorier es.

Hoffe das konnte etwas helfen =) LG

girlgonepretty
Beitragsersteller

danke für den tipp aber das hab ich ja alles seit jahren versucht..

Die meisten Mobbingfälle finden ohne Grund statt. Der Täter hat nur ganz selten etwas gemacht. Ich bin auch nicht dumm (das kann ich sogar schriftlich vorlegen, wobei gute Noten auch sein können weil man sich bei den Lehrern eingeschleimt hat) untergewichtig und auch nicht hässlich. Mobbingtäter haben über mich alles drei behauptet.

Außerdem kann jeder Mobbingopfer werden. Irgendeinen Grund finden sie schon, wenn sie wollen.

Was genau machen die denn? Nur reden?