Ich werde nie zu Klassengruppe hinzugefügt?

4 Antworten

So offensichtlich ausgeschlossen zu werden ist sehr verletzend. Jetzt ist die Frage, wer diese Gruppe erstellt hat. Hat dieser dich ganz einfach "übersehen", weil du nicht zu sein Freundeskreis gehörst und auch keine Freunde in der Klasse hast, die dafür sorgen, dass du der Gruppe zugehörst? Fass dir ein Herz und sag dem Gruppenadmin, dass du beitreten willst. Ausgrenzungen gab es früher schon, ein solcher Klassenchat ist heutzutage nur ein weiteres Mittel dazu. Ein vernünftiger Mitschüler würde alle ohne Ausnahme in diesen Chat einladen. Es gibt aber in jeder Klasse einige, die gern spalten und ausgrenzen.

Frag dochmal,

. Womöglich bist du nur deshalb nicht dabei, weil du nicht so auffällst. Da hat man dich vergessen

Naja, in meinen Klassengruppen war ich auch nur um über Hausaufgaben bescheid zu wissen oder wenn jemand an die morgige Arbeit nochmal erinnert, ist schon nützlich, aber wenn du in der Klasse bist und dich keiner hinzufügt, einfach nachfragen ob du auch in die Gruppe kannst, wenn sie dich dann wortlos und ohne Entschuldigung hinzufügen, haben die dich leider einfach vergessen

Ein Fass aufmachen würde ich aber auch nicht, einfach dann froh sein drinnen zu sein

Na, wenn du nicht fragst ist es ja dein Pech und deine Schuld.

Bei so vielen Leuten kann man auch die ein oder andere Person vergessen oder die Nummer nicht haben.

Lg

Goldgeweher  06.09.2022, 08:38

Warum ist es seine Schuld wenn der Gruppenersteller nicht an ihn gedacht hat?

KevinHP  06.09.2022, 08:46
@Carljohnson197

Nur weil du es anders machen würdest, heißt das nicht, dass dem Fragesteller das (so einfach) möglich ist oder für ihn die einfachste Option.