Ich werde beschuldigt das ich Asperger Autist wäre?

14 Antworten

Ich finde, dass kann man so nicht sagen. Zu Asperger-Autismus gehört deutlich mehr als nur Routine.

Bist du sehr empfindlich bei bestimmten Reizen (Licht/Ton/ec.)?

Kannst du bestimmte Stoffe oder Essen nicht leiden wegen dem Gefühl?

Hast du Schwierigkeiten bei der Kommunikation?

Kannst du die Gefühle anderer nicht richtig einschätzen?

Hast du manchmal unerklärliche „Wutausbrüche“?

Das alles sind mögliche Anzeichen. Die Diagnose kannst du aber nur von einem Psychologen bekommen. (Das war natürlich noch lange nicht alles aber ich hoffe du verstehst, was ich meine)

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unverschämt von deiner Mutter, dich wegen sowas einfach als „krank“ zu definieren. Sowas sagt man nicht.

Es gibt auch ganz „normale“ Menschen, die Routinen haben. Solange du nicht ausrastest, wenn deine Routine mal gebrochen wird, sollte das aber noch nicht sorgenerregend sein.

Wenn ihr tatsächlich vermutet, da könnte was drann sein, kontaktiert einen Psychologen. Und lass dir von niemandem solche Vorwürfe machen. Selbst wenn du Autist bist, ist sowas gemein.

Ich lasse mir sowas auch nicht von meinen Eltern bieten obwohl ich Aspie bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Aspie und finde Menschliches Verhalten faszinierend O.o

DieMagierin  13.08.2020, 09:46

Ich habe ihm gestern dazu geraten, sich mal auf Asperger testen zu lassen, aber leider ist die Frage mit meinem Text gelöscht worden, scheinbar hat er die wieder mehrfach gestellt oder so.

Er schreibt hier auch mit keinem Wort, was in meinem Text stand, aber ich habe dort deutlich erklärt, dass es darum geht, wie er mit Menschen umgeht. Er unterstellt ständig in seinen Fragen anderen Menschen, sie seien verrückt, obwohl er einfach nur unfähig ist die Menschen zu verstehen und menschliche Gefühle nachzuvollziehen.

Er hat zum Teil Fragen gestellt, wo er in ziemlich langen Texten erklärte, dass irgendwelche Kinder ja nur spielen würden, aber für jeden anderen war ersichtlich, dass es Mobbing war. Dabei ging es um so sachen wie "die Kinder haben sie geschubst und gelacht, also haben sie nur Spaß" oder "die haben von dem Mädchen die Schultasche auf dem Schulhof aufgekippt", er erkennt an solchen Sachen nichts falsches und denkt die spielen und haben nur Spaß.

Genauso stellt er seine Nachbarin hier immer sehr zweifelhaft dar, es sind immer irgendwelche diffamierenden Geschichten. Gestern war es wieder so ähnlich gewesen, da hat er über eine ehemalige Mitschülerin geschrieben, die verliebt in ihn war und deshalb mit ihren Freundinnen über ihn getuschelt hat, seine Frage war dann gewesen, ob seine Mitschülerin einen Schaden hatte und verrückt war. Ich hatte ihm erklärt, dass das ganz normales Teenager Mädchen verhalten sei, dass sie einfach nur verliebt sei und darauf hofft, dass er mal schaut oder sie sogar anspricht.

Und dann hab ich ausführlich erklärt, dass er scheinbar nicht fähig ist menschliche Gefühle werder deuten noch verstehen kann, was in zahlreicher seiner Fragen hervorgeht und ich seinen Cousin für eine Lüge halte und falls es diesen doch geben würde, er sich doch bitte ebenfalls mal auf Asperger untersuchen lassen solle.

Am Ende fragte ich noch, wie sich wohl die Menschen fühlen würden, wenn sie davon wüssten, wie er sie hier ständig so darstellt... Darauf kam keine Antwort.

Man muss sich einfach nur mal seine ganzen Fragen ansehen, welche er Tag für Tag stellt...

Er hat sicherlich nicht nur irgendwelche Zwangsstörungen, da ist noch irgendwas anderes, er sieht es nur nicht selber.

Also ich habe ein Fachbuch zum Thema Asperger geschrieben und ich glaube nicht das du Asperger hast. Menschen mit Asperger sind...

  • eher zurückhaltened
  • haben Probleme mit sozialen Interaktionen
  • können oft kein wechselseitiges Gespräch führen
  • verstehen keine Ironie
  • haben Störung bei der Sinneswahrnehmung
  • haben Aufmerksamsstörung
  • haben ungewöhnliche ausgeprägte Interessen und Kenntnisse
  • haben eine fehlende Empathiefähigkeit
  • Überempfindlichkeit bei Gerüchen, Geräuschen, Berührungen

Und so weiter. Also wenn du selbst meinst du weißt diese Sachen auf, dann kannst du mal zum Arzt gehen und eine Professionelle Diagnostik holen. Ich persönlich finde das aber von den Menschen um dich herum nicht richtig dich etwas zu beschuldigen. Jeder hat seine eigenen Angewohnheiten und auch wenn so etwas der Fall wäre, bist du trotzdem etwas besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung (Hobby, etc.) und Berufserfahrungen.

Die Fragestellung ist seltsam. Die Sorge, dass jemand eine Krankheit oder eine Störung haben könnte, hat doch nichts mit „beschuldigen“ zu tun.
Du bist, Deinen Fragen nach zuzuerteilen, schon etwas überempfindlich und hast seltsame Marotten, Probleme mit deinen Mitmenschen und sogar Verdruss wegen Nachbars Hühnern, Kindern....

Nimm doch die Sorge deiner Mutter ernst und sprich mit dem Arzt Deines Vertrauens darüber.

Ich weiß nicht wer hier die " ganze " Wahrheit schreibt.

Was ich Dir aus erster Hand sagen kann ist, das Asperger - Autismus und Zwangsstörung in neurobiologischer Sicht enger verwandt sind als man es annhemen möchte.

Dies hat mich auchsehr gewundert ( ich hatte mal eine schwere Zwangsstörung und wurde mit einer Tiefen Hirnstimulation das Ganze los ).

So der damalige Operateur fragte mich vor 2 Jahren wie denn meine Einstellungen gewesen sein.

( Bei der Tiefen Hirnstimulation sendet ein Stimulator elektrische Impulse an das Gehirn )

Jedenfalls erzählte er mir , das er einen Sohn in den 40ern hat der schwer aggressiv un dauch autoaggressiv war und eben duiese THS - Parameter von mir verwenden wollte.

Nach dem ganzen technischen will ich sagen:

Asperger und Zwangsstörung gehen vielfach Hand in Hand un dliegen neurobiologisch auf den gleichen " bahnen ".

Die THS ist für dich ganz sicher nicht indziert, sondern nur in schweren Fällen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Das alleine hat mit Autismus nichts zu tun sondern wird durchaus deiner Zwangsstörung geschuldet sein.