Asperger autisten augen sehen?
Ich habe gelesen das autisten nicht in die augen sehen, sehen können. Bzw das automatisch machen.
Ich hab eventuelle asperger autismus(da gihts viele faktoren die in der kindheit gepasst hätten) unter anderem bin ich 3 monate zu früh geboren, habe 1000 gramm gewogen, habe z.b. abends immer meine klamotten fein säuberlich vors bett gelegt für meine morgenroutine(für die schule)
Und wollte ja nicht zu spät kommen, das die lehrerin mich beispielsweise nicht fragt ob ich die Uhr nicht lesen kann, primär deshalb, weil ich jedenfalls vermeiden wollte, dass die ganze Klasse auf mich guckt (Aufmerksamkeit) im Schulsport war quasi nie eine Note möglich, da ich enorm Stress hatte bei dem Gedanken mit den anderen Sport zu machen, gleichermassen war es so, das wenn ich hätte vorne an die Tafel müssen um was vorzutragen nur stress hatte innerlich, das hat mir teils die ganze Woche gedanklich versaut und mir emotionalen stress gemacht. Wenn ich wusste morgen muss ich ein referat machen, konnte ich an nichts mehr anderes denken, wie ich da stehe und alle aufmerksamkeit auf mich gerichtet ist . Hyperfokussion ist mir auch bekannt, zumindest gab es das früher öfter !
Ich schiele zu dem auf einem auge, zwar nur leicht ist aber da, aber ich habe immer auf münder geguckt, nie in die augen immer nur auf den mund bzw die zähne!
Kann das Zähne "gucken" ein indiz für asperger autismus sein?
Gerne autisten gefragt !
8 Antworten
Es stimmt zwar, aber bei mir nicht der Fall, ich sehe von Natur aus Menschen immer in die Augen, das hat für mich was mit Respekt zu tun
Klingt eher als wärst du sehr schüchtern oder eher soziale Phobie .. aber Diagnosen kann nur eine Person vom Fach stellen.
Das mit der Kleidung nen‘ Tag vorher rauslegen klingt eher sehr gewissenhaft und pflichtbewusst und nicht als müsstest du starr in einer Routine sein. Obwohl auch Menschen ohne Autismus Sicherheit empfinden, wenn sie gleiche Abläufe haben. Andere arbeiten bspw lieber mit mehreren Mitarbeitern und sind lieber untergeordnet und folgen den Abläufen und Andere sind lieber ihr eigener Chef und sind selbstständig.
Also das mit der kleiding war so zwischen 10 und 13.
Die kleidung war fein säuberlich vor mein bett gelegt, tshirt, hose, unterwäsche,schuhe.
Aber ja ich sollte mich wohl testen lassen
Ich habe gelesen das autisten nicht in die augen sehen, sehen können. Bzw das automatisch machen.
In jeder Frage dieselben Verallgemeinerungen. Es macht schon richtig müde. NEIN, nicht alle Autisten sind gleich, nicht alle haben dieselben Schwierigkeiten! ICH habe kein Problem damit anderen in die Augen zu schauen!
Bei mir war nix fein säuberlich zusammengelegt. Ich war als Kind das Chaos auf 2 Beinen.
Mein Mann hat ebenfalls AS in Verbindung mit einer Hochbegabung. Der war Klassenbester, Klassensprecher und sehr beliebt bei Schülern und Lehrern.
Nicht alles was nach AS aussieht ist auch AS. Wenn du Schwierigkeiten hast die dich im Alltag einschränken dann musst du damit zu einem Facharzt gehen oder in eine Autismus Ambulanz. Dazu gibt es stundenlange, spezifische Testungsverfahren und das wäre nicht nötig könnten Laien auf die Ferne beurteilen ob du AS hast oder nicht.
Ich glaube nämloch ich habe das auch . Seit ich mich darüber informiere, fallen mir immer mehr Dinge auf die auf mich auf passen
lass dich von experten testen bei ner Autismus Ambulanz oder woanders die sich darauf spezialisiert haben
autismus ist immer bei jedem anders
ich wurde von einer getestet und sagt das ich autist bin und dann bei der autismus ambulanz kam raus das ich keiner bin und die haben mir auch gezeigt wie ein echter autist reagiert bei den tests
Ok weswegen haben die gesagt das du einer bist und welche gründe sprschen bei der anderen ambulanz dagegen?
Hier gsb es vorhin eine diskussion mit so einer verdrehten, die mir weiss machen wollte, das ärzte sich in ihren diagnosen NIE irren
wegen die tests
mit den gründe weiß ich nicht mehr genau was dagegen spricht ich kann mich jetzt nicht so erinnern da das schon etwas her ist
Ohne fachkundige Diagnose bei einem Psychiater für Autismus...(KEIN Feldwaldwiesenpsychiater und KEIN Psychologe...auch KEIN Psychotherapeut)...wirst du nicht wissen, ob du eine Autismusspektrumstörung hast oder eben nicht.
Dass Menschen mit Asperger nicht in die Augen schauen, ist nicht ganz richtig.
Es hängt sehr stark davon ab, ob der Gegenüber sympathisch wirkt oder einem vertrat ist.
Auch ist die Dauer des Blickkontaktes meistens kürzer bzw. es wird etwas an den Augen vorbeigeschaut.
Als Frühchen auf die Welt kommen hat nichts mit Autismus zu tun.
Das gleiche gilt für "auf die Zähne gucken".
Bist du diagnostizierter apserger autist ?