Ich werde bedroht, was tun?

4 Antworten

ich wollte schon lange zur Polizei, aber ich habe Angst dass die Justiz verkackt und er raus kommt und dann bin ich richtig am arsch.

Er wird dafür nicht in den Knast kommen als Jugendlicher. Soviel ist sicher. Aber er kann sich bei einer Verurteilung nichts mehr erlauben. Und er versaut sich seine Zukunft durch Einträge im Führungszeugnis. Du solltest ihn auf jeden Fall anzeigen. Sammele Beweise dafür. Z.B. Tonbandaufnahmen von den Drohungen und Erpressungen. Möglicherweise ist er bereits polizeilich bekannt. Falls nicht, ist es wichtig, ihn der Polizei bekannt zu machen. Sonst macht er immer weiter.

Sprich vorher mit Deinen Eltern. Wenn meine Tochter bedroht werden würde, würde ich so einem Typ auflauern, ihn auf frischer Tat ertappen und dann sollte er hoffen, dass ich einen wirklich guten Tag habe.

Kannixverstan  29.04.2022, 20:00

Ich würde genau so handeln und vielleich noch etwas herber..

Lxurx006  29.04.2022, 19:20

Ich finde das ist eine sehr gute Antwort!

Rede mit seinen und deinen Eltern.

Sollte nichts fruchten dann erstatte Anzeige. Was sehr hilfreich wäre wenn du jemanden hast der die „Ansagen“ und Drohungen des Typs polizeilich bestätigt.

Durch jede Anzeige wird er Polizeilich bekannt was bei eine Gerichtsverhandlung sehr Negativ aus wirken wird.

Sollte er Verurteilt werden dann dürfte das für seine Zukunft sehr problematisch werden.

Dir wird nicht viel übrig bleibe..

Entweder du kriegst es selber geregelt oder du holst dir Hilfe. Vielleicht rufst du mal bei einer Beratungsstelle an.

Musst halt einfach trotzdem zur Polizei gehen, oder mit deinen Eltern reden