Ich brauche dringend HILFE! Mein Bruder wird von einer arabischen Familie bedroht, mittlerweile wir auch.Die Polizei tut nix! Was sollen wir machen?

14 Antworten

Entweder Geld , Auto oder ich nehme dein Leben hat er zu mein Vater gesagt

Das wäre § 255 StGB, Räuberische Erpressung. Ein Kapitalverbrechen, dass mehrjährige Haftstrafen, nach sich ziehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei da nichts tut. Im Normalfall, wird dann eine fingierte Übergabe inszeniert und die Täter, auf frischer Tat festgenommen.

Von daher halte ich deine Schilderung für ziemlich unglaubwürdig.

miesesArschIoch  01.05.2018, 19:18

Die haben bestimmt Angst was zu tun, gegen Mafia Grossfamilien sind sie heutzutage machtlos

JessyFfm  01.05.2018, 19:26
@miesesArschIoch

Das hältst es also für wahrscheinlicher, dass der Rechtsstaat vor Verbrechern kapituliert, als dass diese ganze Geschichte frei erfunden ist? Da bin ich echt sprachlos!

miesesArschIoch  01.05.2018, 19:39
@JessyFfm

Wann habe ich das gesagt? Ich sagte nur, dass die Polizei machtlos gegen Grossfamilien Mafias ist, nicht dass es wahrscheinlicher ist als dass diese gesccicjte erfunden ist, das sind ganz verschiedene Sätze, die etwas ganz anderes aussagen...

JessyFfm  01.05.2018, 19:44
@miesesArschIoch

Ich habe in meiner Antwort ausgeführt, dass ich die Geschichte für unglaubwürdig halte, da die Polizei, bei Kapitalverbrechen, sicherlich etwas tun würde. Du kommentiertes das so:

Die haben bestimmt Angst was zu tun

Von daher war meine Schlussfolgerung nur logisch. Aber du hast dich ja jetzt erklärt. Da kann ich nichts mehr zu sagen.

Hallgrimur  01.05.2018, 23:24

In welchem Traumland lebst denn du?
Die Polizei kommt nicht mal hinterher, die wirklichen Straftaten aufzuklären.
In diesem Fall (mehrere Araber bedrohen eine einzelne Person verbal) können sie gar nichts machen. Das mit der Übergabe von Geld ist reines Wunschdenken.

JessyFfm  02.05.2018, 13:31
@Hallgrimur
In welchem Traumland lebst denn du?

Ich lebe in Frankfurt am Main, der statistisch gefährlichsten Großstadt in Deutschland. Also weniger ein "Traumland". Aber hier werden Beamte, die solch kapitale Verbrechen, nicht verfolgen, wegen Strafvereitelung im Amt angeklagt.

JessyFfm  02.05.2018, 13:43
@Hallgrimur
 Das mit der Übergabe von Geld ist reines Wunschdenken.

Eigentlich ist es das Standardvorgehen, der Kriminalpolizei, bei § 255 StGB.

Maarduck  02.05.2018, 00:53
>Das wäre § 255 StGB, Räuberische Erpressung. Ein Kapitalverbrechen, dass mehrjährige Haftstrafen, nach sich ziehen kann.

DAS sehe ich auch so. Zumindest Androhung einer Straftat

https://www.dr-buchert.de/de/rechtslexikon/androhung-von-straftaten.html

>Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei da nichts tut.

DAS kann ich mir leider SEHR gut vorstellen. Von den Polizeibeamten will sicherlich keiner seine eigene Familie in Gefahr bringen.

JessyFfm  02.05.2018, 13:40
@Maarduck
DAS kann ich mir leider SEHR gut vorstellen. Von den Polizeibeamten will sicherlich keiner seine eigene Familie in Gefahr bringen.

Na ja, in Anbetracht dessen, dass durchaus viele, solcher Mitglieder von kriminellen Clans, in Haft sitzen, scheint diese "Angst" anscheinend doch von vielen Beamten überwunden zu werden.

Vielleicht ist auch die "Angst" größer, nach einer Verurteilung, wegen Strafvereitelung im Amt, nicht nur den Job zu verlieren, sondern auch die Pensionsansprüche. Das ist ja auch nichts, was sich positiv aus die Familie auswirkt.

Oh, das hört sich böse an.

Ich denke auch, Ihr solltet Euch einen guten Anwalt suchen, der sich mit solchen Geschichten auskennt. Der soll Euch dann zur Polizei begleiten und sie dazu bewegen, endlich die Anzeige aufzunehmen.

In Berlin ist natürlich die Hölle los (wie bei uns in Hamburg auch), aber trotzdem, das geht ja gar nicht, dass die nicht mal ne Anzeige aufnehmen!

Und da die Polizei nicht nur überarbeitet ist, sondern auch noch unterbesetzt und -bezahlt, überlegt mal, ob Ihr Privatdetektive hinzuzieht.

So, wie die mit Euch umspringen, obwohl Ihr sie schon mehr als grosszügig entschädigt habt (hoffe, Dein Vater hat die Quittungen noch), werden die nicht von selber die Segel streichen...

Viel Glück!

Bietet diesem Clan an, dass dein Bruder sich öffentlich per Zeitungsanzeige entschuldigt. Gleichzeitig aber Kontakt aufnehmen mit einem Rechtsanwalt, um das möglich rechtliche Vorgehen zu besprechen. Gegen ein unerlaubtes Eindringen auf euer Grundstück würde vielleicht ein verteidigungsbereiter Hund hilfreich sein. Im schlimmsten Fall könntet ihr versuchen, die Lokalpresse für diese Angelegenheit zu interessieren. Das kann dann auch dem Clan nicht recht sein, da dann die Öffentlichkeit mobilisiert wird und die Polizei nicht mehr wegsehen kann.

miesesArschIoch  01.05.2018, 19:13

Finde ich garnicht schlecht, deinen Vorschlag mit der Zeiung, aber den Hund würden sie abstechen oder so, also nutzlos

Melissaaa321  01.05.2018, 22:27

Das mit der zeitung ist doch quatsch die wollen doch nur geld

johnblaze762  02.05.2018, 20:51

so ein Quatsch!! warum soll sich der Bruder Entschuldigen? das versteh ich jetzt nicht.. Wenn sich hier jemand entschuldigen sollte dann weiss doch eig jeder, wer s sein sollte!!!

Hallo 4Linaa

Sofern diese Geschichte stimmen sollte geht diesen Kriminellen auf gar keinen Fall irgendwas lässt euch nicht einschüchtern von denen bzw geht rechtlich dagegen vor.

Zunächst einmal ist das was dieser Mann gesagt hat eine versuchte Erpressung und eine Bedrohung da stehen schon mehrere Jahre Haft drauf.

Wenn du die Bedrohung gehört hast kannst du das auch so aussagen die Polizei ist verpflichtet zu ermitteln.

Nehmt euch einen Anwalt der kann euren Interessen zur Strafverfolgung Nachdruck verleihen und auch ähnlich wie bei Stalking ein Kontaktverbot gegen diese Leute vor Gericht durchboxen.

 ihr selbst könnt diesen Leuten Hausverbot erteilen setzen die dann nur einen Fuß auf euer Grundstück erstattet ihr sofort Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Fahr das volle rechtliche Arsenal auf denn wenn ihr euch nicht gegen diese Kriminellen wehrt werden die immer mehr fördern das hört nur auf wenn man sich wehrt.

Ihr könnt euch auch bestimmt an den weißen Ring wenden und wenn ihr kein Problem mit öffentlicher Aufmerksamkeit habt natürlich auch an die Medien das müsst ihr wissen.

PS: In Berlin ist meine ich direkt das LKA ein Ansprechpartner für sowas ihr könnt euch auch mal versuchen dorthin zu wenden.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

DieSehfee  02.05.2018, 11:30

Sofern diese Geschichte stimmen sollte .....

johnblaze762  28.09.2018, 22:59

Bedrohung strafbar? 😂😂 hast du schonmal gehört dass irgendjemand deswegen verurteilt wurde? Ich nicht denn es ist schwer bis unmöglich das zu beweisen.

Schaltet einen Anwalt ein den das was sie tun ist nicht erlaubt und 50.000€ gibt es nicht mal vom Gericht das wissen die auch die wollen euch so dazu nötigen was eine Straftat ist und auch das sie euch so belästigen was zu verstehen ist das zb der Vater des jungen bei euch auftaucht das würde jeder tun wen der Sohn in einen Brunnen geschubst worden ist da ist die Nationalität egal!Der Rest aber ist nicht normal und deutet darauf hin da sie euch abzocken wollen!

Beängstigung, Nötigen ,Erpressung und Bedrohung!Das kann und muss man in dem Fall anzeigen !

Dan muss die Polizei was dagegen tun auch kann dein Vater ein Kontaktverbot zu euch vor Gericht erwirken!