Ich weiß nicht, wer ich bin, noch wer ich sein will und finde mich auf der Welt nicht zurecht...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich höre Metal und Rock

Braves Mädchen.

Weißt du was (meiner Meinung nach) dein Problem ist? Du versuchst aus dir eine Person zu machen, die du nunmal nicht bist bzw. möchtest du dich in eine Welt einordnen, die nicht "deine Welt" ist. Dann hörst du halt Rock und Metal - dann trägst du halt gerne Schwarz - dann gehst du halt nicht so gerne feiern - dann hast du halt weniger Freunde - dann bist du halt eine Träumerin - dann möchtest du halt spielend über Wiesen rennen! Was spricht dagegen?

Du bist du und das ist gut so! Vor allem gibt es noch so viele andere Leute, die so denken wie du. Wenn du dich aber immer nur verschliesst, dann wirst du diese Menschen niemals kennenlernen. Zu deiner Angst bezüglich der Angst vor der Zukunft kann ich nur sagen: Das haben wir alle schon durchgemacht. Alles was du brauchst ist Zuversicht und Selbstvertrauen, du wirst das definitiv packen.

Ich bin ein paar Jahre älter als du und mache mein Abitur, das Kind in mir ist deshalb aber nicht verschwunden und das wird auch niemals passieren. Ich zocke manchmal mit Leuten, die um die 40 sind und die sind nicht erwachsener als ich. Nur weil du älter wirst veränderst du dich nicht gleich. Natürlich muss man eine gewisse Verantwortung übernehmen, aber das heißt nicht gleich das du zu einem anderen Menschen wirst!

Bleib dir selbst treu und versuche nicht, dich komplett anzupassen. Das bist nicht du, du gehst daran kaputt. Mache das, was deine Person ausmacht, was dir Freude bereitet. Wenn du gerne nachdenkst, dann tu das. Du musst nicht feiern gehen, um ein guter Mensch zu sein. Mach dich bitte selbst nicht so runter!

Hört sich so an als ob du ziemliche Minderwertigkeitskomplexe hast. Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern reden und mach dir nicht so einen Kopf, das Leben ist meistens leichter als es ausschaut.