Ich weiß nicht was ich tun werde ich fühl mich so alleine wie wirds weiter gehen?

Inalooc  25.08.2024, 13:55

Darf ich fragen wie alt du bist?

3 Antworten

Du bist 14, mach dir keine Sorgen über liebe und so weiter, ich bin w13 und hab mich eine zeitlang auch so gefühlt aber dann realisiert dass ich meine glücklichkeit nicht von anderen abhängig machen sollte. Ich war vor einem monat ca auch noch eifersüchtig auf paare, meistens ist es so das wenn du dich auf dich selbst konzentrierst so das die liebe von alleine kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randomfrage24
Beitragsersteller

Ist es aber normal wenn ich wegen ein handkuss rejected worden bin weil ich nur ein bisschen lieb sein wollte.wie soll ich denn nicht über liebe keine sorge machen wenn in meiner schule schon alle mal ne beziehung haben und ich nicht.ich hasse es

Inalooc  25.08.2024, 14:09
@randomfrage24

Also, bei mir ist das auch so, nur das ich ehrlich gesagt keinen Freund mehr will, ich konzentriere mich auf mich, meine noten und Hobbys.

randomfrage24
Beitragsersteller
@Inalooc

Schön,auch gut aber ich möchte auch geliebt werden wie alle anderen in diese scheißwelt

Inalooc  25.08.2024, 14:11
@randomfrage24

Hä, ich werde auch nicht in diese Richtung geliebt, lol. Wenn du dich auf dich konzentrierst kommt alles von alleine.

randomfrage24
Beitragsersteller
@Inalooc

Mach ich auch,aber es kommt nix.weißt du wie viel mal ich versucht habe?ich müsste eigentlich guiness rekord haben

Inalooc  25.08.2024, 15:13
@randomfrage24

Naja, das was ich gerade gesehen habe sieht es nicht wirklich so aus als ob du den Gedanken los lässt.

Hey,

versuch, die aktuelle Situation zu akzeptieren. Komm mit dir selbst ins Reine, werd dir bewusst, wer du bist und mach dir klar, dass dein Leben auch ohne feste Beziehung schön sein kann. Versuche, Menschen zu finden, mit denen du dich wohl fühlst, die einige deiner Interessen teilen und finde dort Anschluss. Dein Leben und auch du sind trotzdem etwas wert, auch wenn du gerade keine Beziehung hast. Es ist okay, sich das zu wünschen, aber verlier dabei nicht dich selbst aus den Augen.

Alles Gute. Es wird besser.

randomfrage24
Beitragsersteller

Nee ich mag nicht alleine zu sein wie können andere nicht allein sein aber ich schon?

oatmilks  25.08.2024, 14:04
@randomfrage24

Das ist eine Mischung aus Veranlagung und Gewohnheit. Bis zu einem gewissen Grad ist Alleinsein ohne sich einsam zu fühlen also auch erlernbar, keine Angst.

Es ist trotzdem für die mentale Gesundheit wichtig, mit Menschen zu interagieren, also Freundschaften oder Bekanntschaften zu schließen. Das passiert nicht von heute auf morgen, aber vor allem, wenn du noch zur Schule gehst, kannst du auf die Art und Weise Menschen kennenlernen, die dich interessieren, bzw. mit denen du gerne befreundet wärst. :)

randomfrage24
Beitragsersteller
@oatmilks

Stimmt aber ich mache das alles keiner mag mich aber wie soll ich denn dann befreundet sein

oatmilks  25.08.2024, 14:13
@randomfrage24

Kopf hoch. Sowas passiert wie gesagt nicht von heute auf morgen, das braucht Geduld. Und wenn es so bleiben sollte: Schule ist auch nicht für immer. Du wirst da durchkommen und später neue Leute kennenlernen. Nur, weil du in der Schule niemanden kennenlernst, heißt das nicht, dass du für immer allein sein wirst. Btw, mit der Einstellung "niemand mag mich" wird dich auch niemand mögen, bzw. du verrennst dich in Negativgedankenspiralen und Selbstmitleid und siehst nicht einmal, wenn Leute wirklich was mit dir zu tun haben wollen. Also vergiss das bitte.

randomfrage24
Beitragsersteller
@oatmilks

Nee schule ist mein albtraum denn alle hassen mich auch dort und kritisieren mich .Ich bin einfach negativ weil es gibt nix besseres als eine beziehung zu haben,geliebt zu werden,spaß zu haben und gemeinsam unternhemen.Ist das nicht schön?Ich möchte auch sowas erleben.Wie diese leute auf tiktok mit die couple trends

Würde es erstmal akzeptieren, dass es im Moment so ist. Ging mir ähnlich, war 10 Jahre lang Single. War am Anfang sehr schwer für mich, nachdem Ich es aber akzeptiert hatte, ging es mir besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung