Ich weiß nicht was ich tun soll da ich sehr viel Angst habe?

5 Antworten

Ich denke in jungen Jahren hat vielleicht jeder mal so einen Gedanken. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Die Angst vor dem Tod ist leider ein großes Problem in unserer Gesellschaft weil viele verlernt haben damit normal umzugehen.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Hatte die ganze Zeit Probleme ein zu schlafen war locker 3 Stunden wach und dann musste ich um 04:45 Uhr aufstehen für die Arbeit.So krass wie gestern war es echt noch nie also hatte wirklich eine richtige Panikattacke weswegen ich wild durchs Zimmer gelaufen bin.Abends fängt bei mir dieses krasse overthinking an und am schlimmsten ist es sonntags.

Sanni295  02.09.2024, 15:22
@Kevin1894162

Du solltest einen Arzt aufsuchen mit deinem Problem. Das hört sich stark nach Hypochondrie an.

Das hab ich auch manchmal. Vorwiegend gehe ich dann einfach zu meinen eltern und rede mit denen über irgendwas. Sozialer Kontakt hilft da sehr.

Sonst ablenken mit Youtube oder so bis man einschläft

Kevin1894162
Beitragsersteller

Muss aber morgen um 4:45 Uhr aufstehen weil ich arbeiten muss.Meine Eltern schlafen halt schon

Kevin1894162
Beitragsersteller
@iF3lix

Hatte die ganze Zeit Probleme ein zu schlafen war locker 3 Stunden wach und dann musste ich um 04:45 Uhr aufstehen für die Arbeit.So krass wie gestern war es echt noch nie also hatte wirklich eine richtige Panikattacke weswegen ich wild durchs Zimmer gelaufen bin.Abends fängt bei mir dieses krasse overthinking an und am schlimmsten ist es sonntags.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Bin Atheist.Habe schon oft probiert „Kontakt“ mit Gott auf zu nehmen oder wollte das er ein Zeichen mir gibt das ich weiß es gibt ihn aber kam nie irgendwas.Ich denke einfach der Glauben ist dafür da um besser mit dem Tod umzugehen und nicht die Angst davor zu haben.

Du wirst zu 99,99999% Die Nacht überleben.

Solltest du sie nicht überleben kann es dir egal sein denn daß bekommst du dann ja nicht mehr mit.

Also es gibt kein Grund Angst zu haben.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Doch natürlich gibt es einen Grund Angst zu haben da sehr wahrscheinlich überhaupt nichts mehr kommen wird nach dem Tod und das beunruhigt mich einfach extrem

Martin001988  01.09.2024, 22:22
@Kevin1894162

Punkt 1. Du wirst es nicht mitbekommen. Punkt2 Ich bin der meinung da kommt sehr wohl noch etwas. Wir sind ja auch irgendwie entstanden warum sollte das nicht noch einmal so passieren? Wenn man Tod ist hat man auch keine Zeitwarnehmung und eine unendlich lange zeit bekommt man nicht mit. Nun halte ich es aber für sehr warscheinlich das innerhalb einer Unendlich langen Zeit doch mal wieder Leben und Bewusstsein entsteht.

Kevin1894162
Beitragsersteller
@Martin001988

Aber es gibt keinen Grund warum danach nochmal was kommen sollte

Martin001988  01.09.2024, 22:26
@Kevin1894162

Doch da gibt es reichlich gründe. Jeden Tag werden Menschen geboren und es entstehen neue Bewusstseine.

Martin001988  02.09.2024, 17:25
@Kevin1894162

Für mich schon. Wir sind schon einmal aus dem Nichts gekommen warum nicht ein zweites mal? Natürlich würdest du dich nicht mehr an dein Altes Leben erinnern aber darum geht es ja nicht.

Kevin1894162
Beitragsersteller
@Martin001988

Das ist halt Mutter Natur und du bist durch deinen Vater entstanden

Mir helfen Gebete und eine gute Erkenntnis des Willen Gottes, der eine wunderbare Zukunft für uns bereit hält.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Bin ungläubig