Ich weiß nicht was ich denken/fühlen soll (Zweifel an Beziehung)?

2 Antworten

Ich denke du solltest dir erst einmal Gedanken darüber machen, warum ihr euch nach 1,5 Jahren Beziehung getrennt habt, obwohl ihr scheinbar sogar noch Gefühle füreinander habt. Was hat bei euch nicht funktioniert, sodass ihr euch nach längerer Beziehung voller gemeinsamer Erinnerung trotzdem getrennt habt?

Je nach dem solltest du dann darüber nachdenken, ob es denn deiner Meinung nach noch möglich ist die Dinge zu reparieren, die nicht funktionierten. Was sollte sich ändern oder bessern, damit es vielleicht doch noch klappen könnte? Würde es sich dann für dich lohnen einen Neuanfang zu starten oder gibt es gewisse Dinge, die sich vielleicht nie ändern würden und es dann doch besser wäre es sein zu lassen?

Warum denkst du des öfteren, dass es vielleicht doch nicht das Richtige wäre?

Ich denke es wäre ratsam, wenn du wenigstens vorübergehend mal den Kontakt mit ihr komplett sein lässt und dir dann in Ruhe und alleine darüber Gedanken machst. Wenn du sie ständig siehst, dann wird es gefühlstechnisch weiterhin ein hin und her bleiben, bis dann einer von euch den Mund voll hat und es eskaliert. Es wäre sicher auch für sie ratsam sich die Zeit für sich zu nehmen.

Abgesehen davon, wäre es auch nicht fair, wenn du sie wegen deiner Unschlüssigkeit quasi zappeln lassen würdest. Sowas kann sehr kräftezehrend sein und weh tut es auch. Im Endeffekt macht sie sich Hoffnungen und wenn du dich irgendwann plötzlich doch noch gegen eine Beziehung entscheiden solltest, würde es sie umso mehr verletzen.

Ich rate dir; Rede nochmal mit ihr und erkläre ihr, wie du im Moment empfindest und dass du dir deshalb ein Weilchen Zeit für dich nehmen möchtest. Sie wird es sicher verstehen - und wenn nicht, dann muss sie es aber akzeptieren.

Du würdest dann sicher auch merken, ob du sie vermisst und was für dich hätte besser laufen sollen, ob es trotzdem noch besser laufen kann, etc.

Alles Gute!

Dein komisches Gefühl im Bauch, das dich warnt: Kann es sein, daß auf ihrer Seite - nicht deiner - etwas nicht stimmt. Liebt sie dich wirklich? Liebst sie dich so wie du sie?

Wenn ja, kannst du Liebe annehmen? Oder plagt dich unbewußt dein Gewissen?

Wir können es hier nicht für dich herausfinden. Du schreibst nicht, warum ihr euch getrennt habt.

Vielleicht habt ihr Redebedarf?

mistered2911
Beitragsersteller

Wir reden immer sehr offen miteinander und sind zueinander eigentlich immer ehrlich. Getrennt habe ich mich wegen eben diesem aufkommenden Gefühl was womöglich durch mehrfache Streits ausgelöst wurde (Thema war oft der ex und ihr Freundeskreis den ich nicht leiden kann). Sie hat sich dann irgendwie geändert (positiv), Abstand zu gewissen leuten genommen und nochmal alles gegeben um mich davon zu überzeugen zu bleiben. Nun weiß ich nicht ob es Zweifel ist der sich in mir mannifestiert hat oder die liebe einfach verloren geht.

Blindipop  30.08.2018, 08:16
@mistered2911

Wenn die Liebe verloren ginge, wüßtest du das genau. Noch ist sie da, lebe sie!