Ich weiß nicht, warum Gott, sollte es Ihn geben, uns noch anderes Leben geben sollte, das unendlich ist, siehst du ein Problem bei Unendlichkeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keinen vernünftigen Grund für ein solches Bevorzugten-Luxus-Resort. (So ein Paradies wäre irgendwann die absolute Hölle, aber das zu erkennen, das können Gläubige irgendwie nicht 🤷‍♂️)

Da halte ich es eher für wahrscheinlich, dass wir abgespeichert werden, um für Gottes Zerstreuung wieder herzuhalten, wenn er Lust darauf hat.

Ins verlorene Paradies müssen wir wieder zurück, weil wir für das ewige Leben geschaffen wurden. In der Auferstehung sind wir dem einen großen Schritt näher.

Kimanon
Beitragsersteller

Kennst du "Wahre Lügen"?)

Kimanon
Beitragsersteller
@Doris0007

Es gibt einen Film, mit Doris die Frau eines Agentes ist, und es nicht wusste. Doris Codename^

Unendlichkeit übersteigt die menschl. Vorstellungskraft. Bei der Endlichkeit verhält es sich ebenso.

Unendlich ist ein Konzept was nur theoretisch vorkommt, nicht praktisch. Daher ist das ein Ding der Unmöglichkeit.