Ich weiß nicht mehr was ich tun kann?
As Salamu Alaykum, die Frage geht nur an praktizierende Muslime, die sich gut auskennen.
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, aber...mein Leben ist eine totale Katastrophe und ich weiß leider nicht mehr weiter. Das Ganze ist passiert, als ich vor zwei Jahren an schwarzer Magie (Sihr) betroffen wurde und seitdem alles bei mir um 180 Grad gedreht ist. Meine Gesundheit ist dadurch schlecht geworden, ich kann mich nicht auf die Schule konzentrieren (es passiert immer iwas, dass ich am Ende mein Abschluss nicht schaffe, obwohl ich mir richtig Mühe gebe), habe starke Depressionen, ich kriege einfach aus dem Nichts Panikattacken, höre merkwürdige Dinge meistens nachts in meinem Ohr (Schizophrenie, Stimmen die iwas sagen oder es fallen aus dem Nichts Sachen auf dem Boden in meinem Zimmer), habe sehr schlimme Gedanken wie ich andere µmbr!ng€n will...und ich bin seitdem auch sehr isoliert von Menschen, ich kann es nicht ausstehen, dass Leute um mich rum sind oder mit mir reden. Aber wenn ich es dann doch tue, dann distanzieren sich Menschen ohne jeglichen Grund von mir, wenn ich jemanden kennenlerne. Also wirklich ohne Grund aus dem Nichts, weshalb mir keine andere Wahl bleibt alleine weiter ohne jeglichen sozialen Kontakt zu sein. Mittlerweile habe ich nicht mal eine Person, mit der ich reden kann.
Ich kann das alles nicht mehr...und wenn ich versuche aus dem Koran zu rezitieren oder es mir nur anhören möchte, dann hält mich immer was auf, ich kriege keine Lust oder ich ermüde. Ich brauche Ruqya, das weiss ich...jedoch gibt es keine Raqis hier nicht in Deutschland und in meinem Heimatland gibt es einen Raqi und ich bettele meinen Vater immer an, dass ich dort hingehen möchte, leider wird daraus nie was. Meine Eltern gehen stattdessen immer zu einem "Wahrsager", der in der Zukunft sehen kann mit Hilfe von Koranversen und anderen nicht-islamischen Sachen und angeblich dieses "Negative" aus der Person rauszieht. Ich versuche es ihnen immer zu erklären, dass das Shirk ist und kein richtiger Raqi, aber es ist denen egal. Vor paar Monaten habe ich aus meiner Schule einem muslimischen Mädchen von meiner Situation erzählt und sie meinte, sie wird mir helfen und ihre Tante fragen, weil sie sich damit auskennt, was man da machen kann...und daraus ist nie was geworden, weil...paar Tage später sagt sie mir, dass ihre Tante verstorben ist...ich seh da wirklich fast keinen Ausweg mehr, was ich noch tun kann, weil diese Magie so stark ist und immer verhindert wird, dass ich dies durchbrechen kann
Bitte bitte bitte, ich brauche Hilfe und Rat...
4 Antworten
السلام عليكم,
Ohje, Schwester,
ich kann dir selber nicht helfen, da ich selbst in so einer ähnlichen Phase bin, aber mach sehr viele Bittgebete und setzte dir in deinen Kopf, dass dich nichts aufhält, sodass du drauf eingestellt bist.
Allah testet die Menschen, die er liebt. Stelle dir vor, du bestehst diese Prüfung und er verspricht dir Jannah. Gib niemals auf und mach weiter, denn Shaytan möchte dich scheitern sehen.
Versuche auch, dich von solchen Gedanken fernzuhalten; du wirst zwar nicht dafür bestraft, wenn du es unabsichtlich tust, aber gut ist es auch nicht.
Ich würde dir raten, beim Schlafengehen den Qurān zu hören, um dich selbst entspannen zu können.
ليجعل الله الأمر أسهل عليك, (Möge Allah es dir erleichtern)
𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪
Dann mach es tagsüber, musst es ja nicht vor dem Schlafengehen immer machen..
Bitte bitte bitte, ich brauche Hilfe und Rat...
Ja - offensichtlich professionelle Hilfe, da ist es nicht mit ein paar "Ratschlägen" hier bei GB getan.
Allah sagt uns, wir sollen uns immer auf ihn verlassen. Bestimmt bringt Quran lesen und rezitieren etwas. Aber genau so sagt er uns, wir müssen auch selber aktiv werden. Eine Theraphie kann wirklich niemandem schaden und es ist auch nicht peinlich zur Therapie zu gehen. Eine psychische Krankheit, wie zb Depressionen ist genauso schlimm wie eine körperliche.
Hey ich hoffe dass du mittlerweile eine Lösung gefunden hast und wenn nicht möge dich Allah beschützen mache immer dikhr und dua es gibt auch das gegen depression und auch gegen sihr schlaf immer mit surat albaqra ein und yasin inshalah geht's dir besser und du musst dir ein raqi suchen die helfen meistens weil sie nur mit Allahs koran und wissen heilen inshalah wirst du gesund geh in nächst gelegene großstadt ein raqi suchen Raqi behandelt auch online wenn die Distanz zu lang ist auch wirksam und such dir bitte auch Therapie und es kann alles sein es kann sihr sein schwarzemagie oder ain (auge) oder jinn oder auch eine Mischung von allen und diese stimmen im kopf kommen vom shaitan subahanaalh das nennt man waswasa audubillah.
Wünsche dir alles gute und bitte mach beides Therapie und ruqia inshalh wirst du gesund salm
Ich danke dir vielmals für die Hilfe
schlaf immer mit surat albaqra ein und yasin
Das ist ja das Problem. Meistens wenn ich Suren abspielen möchte, dann werde ich total müde und schlafe sofort ein, sodass es nicht "einwirken" kann bei mir oder es geschieht was, dass ich dann gar nicht abspielen kann
du musst dir ein raqi suchen die helfen
Ich weiß das ja, aber das Problem ist auch, dass ich mal im Internet nach einem Raqi gesucht habe und die sind gar nicht in Deutschland bzw. aus einem weiten Teil aus DL von mir entfernt. Ich wohne in Berlin und noch nie habe ich gehört, dass da einer ist. Es gibt einen in meinen Heimatland, jedoch wollen meine Eltern mich da nicht hinbringen. Ich bettele sie jedes Mal an, aber die sagen "ja, wir werden in paar Tagen dort hinfahren mit dir" und irgendwas passiert immer dazwischen, sodass am Ende daraus nichts wird :/
Ich danke dir sehr für die liebe Antwort
Es ist schwer, ein positives Ende darin zu finden, wenn ich aus diesem Teufelskreis nicht entkommen kann...aber ich werde es versuchen
Das ist ja das Problem. Meistens wenn ich Suren abspielen möchte, dann werde ich total müde und schlafe sofort ein, sodass es nicht "einwirken" kann bei mir oder es geschieht was, dass ich dann gar nicht abspielen kann
Ich habe aber eine Frage: Wenn ich diese Gedanken habe und auch in Sünden (ein ausgedachtes Beispiel, ich sehr wütend werde und eine Freundin beleidige) verfalle, die primär wegen diesem Sihr auf mir ist, sündige ich bei Allah dafür trotzdem? Weil mich eigentlich die meiste Zeit Shaytan kontrolliert bei vielen Sachen, die ich davor nicht getan habe