Trinkst du gerne Wein?

4 Antworten

Einen Lieblingswein nicht direkt, es gibt einen, den ich sehr mag, aber hab den Namen vergessen. :s Ich mag nur süssen Weisswein. Ich trinke nur selten Wein zum Essen. z.B. wenn ich bei jemandem zu Besuch bin oder im Restaurant ab und zu.

Regionale Weine schmecken mir leider nicht so, da die eher sauer sind (hatte zumindest noch keinen, der nicht sauer ist).

Bei der Herstellung kenne ich mich nicht sehr gut aus.

Wein mag ich, da aber eher die süßeren, fruchtigeren.

Wobei, gibt auch gute Trockene, aber schwierig zu sagen was mir davon gut schmeckt.

Ja. Lieblingswein: White Zinfandel-Barefoot. Ich trinke eigentlich immer den und unabhängig von Mahlzeiten, also nein, er muss nicht zum Essen passen. Ich schliesse keine Weine wegen ihrer Herkunft aus, aber achte aus Interesse darauf, woher einer kommt. Mit der Herstellung kenne ich mich bloß ein bisschen aus, habe mal einen Abendkurs belegt.^^ Und 10/10 Scherz.^^

Ja, ich trinke gerne Wein - allerdings nicht zum Essen! :-)

Und die Qualität ist mir wichtig! Daher bestelle ich meinen Wein bei einem Winzer aus der Pfalz! Hat sehr gute Weine! :-)

Mit der Herstellung kenne ich mich aus und ja, ich weine ein bisschen beim Anblick Deiner Frage!