ich war gerade bei Lidl und alles ist so unverschämt teuer geworden, ich kann mir fast keine Lebensmittel mehr kaufen! Wie regelt ihr das denn so?

7 Antworten

Wenn es sein muss, kann ich für 30 Euro eine Woche lang eine vierköpfige Familie ernähren, inklusive einer warmen Mahlzeit pro Tag.

Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Tomaten aus der Dose, ein Pfund Hackfleisch, Brot, Brötchen zum aufbacken, Milch und Butter, etc. Das macht 15 Euro. Aufschnitt nochmal 5 Euro.

Auf Angebote achten - auch die Dinge, die bald ablaufen und reduziert sind - und kochen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann auch gesund und günstig einkaufen, kommt auf die Zusammenstellung an und wie fit man in der Küche ist.

Bei Lidl bekommst Du aktuell z.B. eine Flasche passierte Tomaten für 99 Cent, Nudeln für 49 Cent, Schnittkäse für 99 Cent, Backmischung für 1,49€.

Daraus kannst Du Dir Nudeln mit Tomatensauce, Tomatensuppe mit Croutons und Nudelauflauf kochen und hast noch für mehrere Tage Brot + Käse. Kosten: 3,96€.

Such Dir preiswerte Rezepte raus und koch selbst, anstatt Fertigkram zu kaufen.

Ja es ist teurer geworden aber TROTZDEM kann man mit etwas Planung und Willen günstig einkaufen und kochen. Und zwar OHNE Fertigzeug zu kaufen wie du es getan hast.

Wie hoch ist denn dein Budget pro Woche wenn du sagst du kannst dir nix mehr leisten? Ich brauche für mich allein für ne gesunde abwechslungsreiche Küche z.b. nur 20-25€ in der Woche und ja auch jetzt noch! Ich koche einfach frisch und kaufe nur no-name, mhd-ware und nach Angeboten. Genauso Gemüse nach Saison (oder TK).

Die Baguettes und den Toast hätte ich mir z.b. selbst gemacht anstatt zu kaufen. Anstatt billig cola einfach Wasser (kostet weniger und ist gesünder), Konserven wenn nur reines Gemüse oder Hasenfrüchte und dann selbst kochen.

Mach dir einfach eine Geldgrenze, damit meine ich du sagst dir selber, jetzt kaufe ich nur z.b für 20€ oder 30€ ein, und so schmerzhaft es ist dann muss man eben auf manche Lebensmittel verzichten. Halt einfach nur das nötigste holen wie z.b Brot, Käse, Wurst, Nudeln, Wasser, Obst ect.