Ich war ein schlechter Mensch!?

4 Antworten

Das ist eine Frage der Perspektive, nach meiner Ansicht ist er nicht eine Träne wert. Wenn Du Dein Mindset änderst, dh für ein positives Denken samt plus Selbstvertrauen, wirst Du alsbald jemanden finden, der besser zu Dir passt und wo die Chemie besser stimmt. Ein wenig Geduld brauchst Du, ist aber auch wohltuend, um einen Abstand zu schaffen und die Trennung zu verarbeiten.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Hat er dir gesagt, dass er mit dir Schluss macht, weil du ihn anfangs mies behandelt hast in der Beziehung? Es hört sich irgendwie so an als hättest ihn mies behandelt ihr wärt dann aber trotzdem noch Monate zusammen geblieben was impliziert dass er dir das verziehen hat und was anderes der Trennungsgrund war...

Ersauf nicht in Selbstzweifel was du hättest besser machen können, das führt nur in Depressionen ohne jeglichen wert (man sollte versuchen im hier und jetzt zu leben und nicht so sehr an der Vergangenheit festzuhalten auch wenn es einfacher gesagt als getan ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Hallo

Zu einer Beziehung gehören immer zwei, daher tust du dir Unrecht, wenn du den Fehler ausschliesslich bei dir selbst suchst. Du gehst ja sogar soweit, ihn und sein Fremdgehen zu entschuldigen. Das solltest du nicht tun. Wenn er eine andere hatte, dann ist es doch umso besser, dass die Beziehung endlich vorbei ist. Man sollte die Vergangenheit nicht romantisieren, sondern ganz klar benennen, was nicht gut war. Diese Beziehung hat dir offenbar nich gutgetan; warum wolltest du dich unbedingt damit quälen? Gut, ist der Typ über alle Berge.

LG

Er durfte alles und Du Nichts. Ist blind seine eigenen Fehler zu erkennen, ist eifersüchtig aber selbst ist er dir fremd gegangen?

Was ein Prachtkerl dieser Mann :D

Sina1803lorenz
Beitragsersteller

Ja das dachte ich mir auch haha.

Patrickhennes  05.07.2021, 03:50

Er durfte alles und du nichts war sicher eine bescheidene überpolarisierung... So ungleiche Beziehungen kippen schnell