Ich war beim Arzt wegen meiner Gesichts Schönheits OP er hat aber gesagt das....?

17 Antworten

grundsätzlich hast du viele super tolle Antworten bekommen! Die Ratschläge mit einem Psychologen zu sprechen nimm' bitte unbedingt an! Deshalb ist man nicht "plem plem", sondern so eine professionelle Aussprache und Ratschläge sind enorm hilfreich! Auch bist du noch sehr jung. Deine Knochen und somit auch deine Gesichtszüge ändern sich noch. Somit wäre die OP nicht so wirklich "dauerhaft". Eigentlich sollte dir das der Arzt sagen! Egal welches Geschlecht du (einmal) anziehend findest bzw. finden wirst, Männer mit einer markanten Gesichtsform werden auch geliebt!

Und bedenke, du kannst noch bei deiner Mutter wohnen, musst dich nicht wirklich um dein "restliches" Leben kümmern! Hättest du eine Wohnung und die damit verbundenen "Nebenkosten" (ein Kühlschrank z.B. füllt sich nicht von alleine, ohne Strom kannst du candle light dinner machen...) würde dir nichts zum Rückzahlen etwaiger Schulden bleiben!

Zuerst einmal das von dir gepostete Bild ist eine Täuschung / Fake / Irreführung. Der Rechte Kopf ist rund 1,5 cm kleiner und die Haare wurden etwas hoch Toupiert. Dadurch erscheint es so als wären beide Köpfe gleich Hoch, das hat den Effekt das der rechte Kopf schmaler wirkt. Zudem ist der Hals im rechten Bild auch 1 cm dünner.

Ich will aber irgendwie gut aussehen das ist irgendwie mein einziges Ziel

Wenn es dein Ziel ist durch OPs gut auszusehen, dann wird es wohl nicht bei einer OP bleiben. Die Einstellung ist Grundsätzlich gefährlich.

Das ist sehr viel Geld und ich hoffe Du WEISST was eine Kieferoperation bedeutet. Du kannst wochenlang nur Brei mit dem Strohhalm trinken und danach gibt es wochenlang nur ganz weiche Kost, da Du nicht kauen kannst - Dein Gesicht wird direkt nach der OP und für ca 2 Monate danach geschwollen sein. direkt nach der OP siehst Du aus wie ein Luftballon und auch 2 Monate danach haben viele Leute noch SChwellungen und finden sich deshalb total hässlich. Es kann zu Komplikationen kommen - Nerven in den Lippen, Kinn oder Wange können beschädigt werden und Du könntest dort NIE WIEDER etwas fühlen!

Warum ich das weiß? Weil ich aus medizinischen Gründen eine solche OP machen lassen müsste und schons eit einem Jahr am überlegen bin ob ich das wirklich auf mich nehmen soll!

Hier noch ein Tipp - geh mal zu einem Kieferorthopäden und frag den was er zu Deinem Gebiss sagt. Möglicherweise ist es eh verbaut und wenn das der Fall ist, ist es medizinisch nötig es zu operieren - das übernimmt die Kasse. Und wenn es nicht verbaut ist... dann gibt es wahrscheinlich gar keinen Grund für eine so SCHWERE Op und dein Gesicht ist eh harmonisch! Bitte überleg Dir das sehr gut und INFORMIER dich nochmal darüber was Du mit so einer OP auf Dich nehmen würdest!

Auch stürzen viele Patienten nach so einer OP in ein tiefes seelisches LOch weil sie sich danach oft garnicht hübscher sondern in vielen Fällen HÄSSLICHER finden! Und google mal "jaw surgery post Op" - so siehst Du dann nämlich aus, vlt verdeutlicht dir das, wie schwer und schmerzahft die OP und die Zeit danach ist! https://siadoublejawsurgery.files.wordpress.com/2013/06/photo14.jpg

lg

Ich bin auch nicht zufrieden mit meinem Gesicht aber es ist mir ehrlich gesagt völlig egal weil ich weiß dass ich nie gut aussehen werde, egal wie viel Geld ich dafür zahle. Ich bin eben so geboren und daran kann ich wenig ändern, leider. 10.000€ ist für die Arbeiterklasse wirklich ein ganzer Haufen Geld, stell dir vor es verändert sich nicht so wie du es dir vorstellst und dein Gesicht gefällt dir danach immer noch nicht, dann hast du 10.000€ ausgegeben für nichts und wieder nichts. Ich würde allein dieses Risiko gar nicht eingehen.

Aber ist nur meine Meinung. Tu was du nicht lassen kannst.

"Und ich denke halt fast den ganzen Tag über mein Gesicht, ich will endlich normal/gut aussehen."

Investier Deine Energie lieber in eine ordentliche Psychotherapie, um Deine Komplexe loszuwerden und zu lernen, Dich selbst so zu mögen und zu akzeptieren wie Du bist. Deine Fixierung auf diese eine Körperpartie ist das wahre Problem.

Dieser Eingriff kann auch schiefgehen - und dann hast Du womöglich kein schmales, sondern ein richtig entstelltes Gesicht mit Narben.