Nimmt gesicht zu bei Kalorienüberschuss?

3 Antworten

An welcher Stelle des Körpers dieser zuerst zusätzliche Masse anlegt, lässt sich bei einer einzelnen Person nicht sagen. Man kennt es nur über bestimmte Personengruppen hinweg. Ebenso ist die Fettenlagerung bei Frauen und Männern unterschiedlich, auch in den Alterskategorien sind sie verschieden und von der Herkunft her auch, denn in vielen Industrieländern ist die genetische Veränderung des Stoffwechsels aufgrund der Überernährung bereits soweit fortgeschritten, dass die Menschen von Natur aus schon zu stärkerer Körperfülle neigen, als früher.

Aber, ja, im Gesicht nimmt man auch zu. meist um die Backen und am Halsansatz zuerst, weil dort die Gewebemenge grösser ist, als dort, wo zwischen Haut und Schädel wenig Masse liegt.

Kommt auf die Person an.

Irgendwo muss das Gewicht aber hin.

Ja wird es auf kurz oder lang, wenn du zunimmst. Es fängt meistens beim Kropf (unter deinen Unterkiefer) an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung