Wss ist das für ein Gewürz auf der Breze?

Hier noch ein Bild. Möglicherweise hilft das ja jmd hier - (Bier, Salz, Gewürze)

2 Antworten

Bei uns in Oberbayern heißen die Samba-Brezen und gibts beim Backhaus Hackner. Die Mitarbeiter haben uns erklärt, dass es sich bei dem Gewürz um Cayenne-Peffer handelt.

donotread
Fragesteller

Ich kenn den Hacker. Der hat doch auch so gute Krapfen? Hackner ist verbreitet so im Raum Ingolstadt, richtig? Mir wurde Mal gesagt bei einer anderen Bäckerei dass es sich um Tigerpaste handelt, wird scheinbar unterschiedlich gemacht

das ist schwarzer Pfeffer und normales Salz Da ich diese Brezel schon mal selbst gebacken habe man Nennt sie auch Pfeffer Brezel und dieser intensive Geschmack entsteht während dem backen weil man die salzt Pfeffer mischung vor dem backen auf die Brezel streut