Ist es normal, dass Knoblauch in Pulverform auf der Zunge pur brennt?

3 Antworten

Nimm lieber frischen Knoblauch, aber auch wirklich ganz frischen. Dieser schmeckt erheblich besser und man "stinkt" danach auch nicht so.

Knoblauchpulver ist einfach nur grauselig und hat nicht wirklich etwas mit einem "guten" Knoblauchgeschmack zu tun. Warum er auf der Zunge brennt - keine Ahnung. Knoblauch kann scharf sein, muß aber nicht.

Probiere mal eine Zähe Knoblauch roh. Das brennt dir die Gusche weg :)

Aber ist ein gutes Mittel gegen Zahnschmerzen!

bbjean
Beitragsersteller

Desinfiziert wie Zwiebel ebenso und ist auch gut für Herz und Kreislauf.

bbjean
Beitragsersteller
@DerweiseRat

Ich muss sagen, der Gestank ist sehr stark, aber irgendwie würzt das gut.

bbjean
Beitragsersteller

Hätte ich nicht gedacht, dass Knobi so brennt. Ich dachte immer nur, gut, es stinkt halt stark.

Ja der Knoblauch geht gut ab. Immer wieder einen Versuch wert !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...