Ich verstehe diese Karikatur nicht-Hilfe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stier stellt Zeus dar. Und die Frau ist Europa. Wahrscheinlich sollen die Kinder die europĂ€ischen LĂ€nder darstellen. Google das mal mit dem Stier und Europa. Vielleicht hilft das ja 😊

Die Karikatur bedient das Vorurteil, die EU sei ĂŒbervoll mit Staaten und könne sich nicht leisten, weitere Staaten aufzunehmen.

Die EU ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen - Kritikern ging das zu schnell. Die vielen Staaten unter einen Hut zu bekommen ist eine große Herausforderung fĂŒr Mutter Europa und ihren Kindervater Zeus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und MandatstrĂ€ger

Zeus wird in der griechischen Mythologie vor seinem Vater versteckt, weil er ihn sonst getötet hĂ€tte. Als er er erwachsen wird, stĂŒrzt er seinen Vater und ist dann selber König ser Götter.

Dabei wird seine Mutter zu seiner Frau. Vielleicht will die Karikatur darauf einspielen?

Edit: WOW LAG ICH FALSCH