Ich verstehe die Mathematische Beweise nicht, was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo,

ein nützliches Buch, um sich mit mathematischesm Denken und Beweisführungen vertraut zu machen, ist 'Wie man mathematisch denkt' von Kevin Houston. Der zweite Hälfte des Buches beschäftigt sich eingehend mit verschiedenen Beweisverfahren (Direkter Beweis, Beweis durch Fallunterscheidungen, Beweis durch Widerspruch, vollständige Induktion.) Hier kannst Du wertvolle Tips für den mathematischen Teil Deines Studiums finden.

http://www.amazon.de/mathematisch-denkt-mathematische-Arbeitstechnik-Studienanfänger/dp/3827429978/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1445851679&sr=1-1&keywords=wie+man+mathematisch+denkt

Viel Erfolg,

Willy

scump
Beitragsersteller

vielen Dank sehr hilfreich :)

Willy1729  26.10.2015, 11:26
@scump

Gern geschehen. Mit Beweisverfahren Schwierigkeiten zu haben ist keine Schande. Hier ist echte Mathematik gefragt und manche stellen hohe Anforderungen an logisches Denken und Kreativität.

Einfachere Beweise aber lassen sich durchaus üben und nachvollziehen. Gerade bei Beweisen lernst Du eine Menge über Mathematik.

Willy

Simple math auf youtube anschauen)

Welche, in welchem Bereich, wofür brauchst du sie? Du hast als Thema "Studium" engegeben, was studierst du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

scump
Beitragsersteller

werde ich wahrscheinlich tun ... danke

scump
Beitragsersteller

und alle 3 direkte , Indirekte  und das andere

scump
Beitragsersteller

Elektrotechnik

FataMorgana2010  25.10.2015, 23:44
@scump

Such dir eine Arbeitsgruppe mit anderen Studenten. Als Ingenieurstudent solltest du das zumindest in den Grundzügen verstehen, aber sich das alleine anzueignen, ist höchst frustrierend.