Mathematischer beweis das null existiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Null existiert in vielen Axiom-Systemen. Ihre Existenz in einen Axiom-System folgt aus den Axiomen darin.

Mathematisch gesehen kannst ist die 0 nur eine Zahl die ein neutrales Element bezüglich der Addition / Subtraktion ist: a + 0 = a = a - 0

Sagt ein Axiom im Axiom-Systemen, dass ein solches Element existiert, dann existiert die Null im Axiom-Systemen (vereinfacht gesagt).

Es bedarf also keinen Beweis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den Beweis gibt's nicht, die Existenz der Null wird per Axiom angenommen.

verreisterNutzer  16.02.2023, 16:10

Gibts Wissenschaftler, die dennoch ihr Leben dafür geopfert haben, um es zu beweisen?

Ist eines der Körperaxiome bzw. Mengenaxiome…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie