Ich vermisse Tiere um mich herum, was kann ich tun?

5 Antworten

Hi!

Du kannst im Tierheim Nachfragen in du dort Arbeit übernehmen kannst. Oder du kannst auch Tiere Sitten.

Du kannst dir Wellensittiche anschaffen. Diese sind aber laut und wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, hört man sie teilweise in Andere Wohnungen rein. Wellensittiche müssen kaum zum Tierarzt und sind auch nicht wirklich zeitaufwendig. Es muss nur sehr oft sauber gemacht werden (also der Boden). Wellensittiche brauchen aber viel Platz zum fliegen. Am besten ist es, wenn man Äste, Spielzeug usw.

Je nachdem wieviel Geld/Platz du hast, kannst du auch Hamster oder Mäuse anschaffen.

Tiere die quasi gar nichts kosten sind Spinnen. Da kommst du vielleicht auf 100 Euro Anschaffungskosten und vielleicht ein paar Cent pro Woche an Futter kosten (Wasser und essen). Bei adult en Tieren musst du nur alle 1-2 Wochen. 2-4 tierischen Geben. Das ist nichts.

Bei Nachfragen einfach fragen.

(du kannst dich auch bei mir über Tiere (vor allem Kleintiere) informieren. Ist meine Inselbegabung als (noch nicht bestätigte, da das Ergebnis immernoch nicht da ist) Asperger Autistin :) )

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Je nachdem wieviel Zeit du erübrigen kannst wäre zb die Möglichkeit Gassigeher und Haustiersitter anzubieten.
Heißt du gehst mit den Hunden anderer Leute Gassi und passt auf deren Tiere auf während sie zb in den Urlaub fahren.

Wenn es ein Tierheim in der Nähe gibt kann man auch dort nachfragen.

Schau mal wo es in deiner Nähe Tierheime gibt. Dort kann man oft ehrenamtlich arbeiten und so Zeit mit Tieren verbringen UND helfen. Oder du registrierst dich als Tiersitterin. Da kannst du sogar noch ein bisschen Geld dazu verdienen.

Ssabine430  25.06.2022, 22:46

Super tolle Idee!!!! Danke! 🥰

Wenig Geld und Platz fällt mir jetzt Hamster, Meerschweinchen, Mäuse/Ratten oder Wellensittich ein.

Lg

Amy42602  25.06.2022, 22:53

Die brauchen alle viel Platz. Vor allem Ratten, Meerschweinchen und Wellensittiche. Hamster und Mäuse jetzt nicht so

Therapeutic  25.06.2022, 22:59
@Amy42602

Bei ratten und Meerschweinchen gibt es doch solche Käfige oder Kleintiergehege. Die mehrstöckigen nehmen ja nicht viel Platz weg.

Und Wellensittiche nehmen wirklich kaum Platz weg. Ich hatte ein mehrstöckiges Häuschen in der Ecke stehen und die waren da auch kaum drin, weil die frei geflogen sind.

Amy42602  25.06.2022, 23:04
@Therapeutic

Solche mehrstöckigen Gehege sind nicht in Ordnung. Ratten brauchen alleine 4 qm Auslauf und einen großen Käfig mit 0,5 qm Lauffläche pro Ratte und ab 4 Ratten 0,2-0,3 qm laufläche im Käfig. Meerschweinchen brauchen 1 qm pro Tier und mindestens 2 m Lauffläche auf einmal.

Naja Platz brauchen Wellensittiche schon. Sie müssen Platz zum fliegen haben und einen großen Käfig als Rückzugsort, wenn sie nicht 24/7 frei fliegen.

Das verstehe ich. Das kenne ich. Wenn kein Platz für einen Hund oder eine Katze da ist, dann kann ein kleiner Vogel helfen. Ich habe meine Amazonen sogar frei im Wohnzimmer fliegen lassen, wo ich Zimmerpflanzen hatte, in denen sie saßen - Namen vergessen, waren kleine Bäumchen mit harten Blättern.

Amy42602  25.06.2022, 22:54

Aber bitte nicht nur einer