Gutes klassenhaustier?

10 Antworten

Wir hatten mal einen Hamster und das war zugegeben...eine beschissene Idee. Er musste immer übers Wochenede von irgendwem mit nach Hause genommen werden und wurde tagsüber immer von irgendwem beim Schlafen gestört.

Alles in allem, nicht gut für das Tier.

Wenn schon ein Tier im Klassenzimmer, dann geht am ehesten noch ein Aquarium. Dafür kann man schon ganz einfach einen Futterautomaten und eine Zeitschaltuhr fürs Licht besorgen sodass die Fische auch am Wochenende gut versorgt sind.

Schneggsche (Achatschnecken^^), die sind sehr pflegeleicht, brauchen keinen großen technischen Aufwand im Terrarium und fressen so etwa alles. Sie werden ziemlich groß mit der Zeit und man kann sie auch auf die Hand nehmen.

Ich kann da jetzt nur an die achatschnecken, einen Aquarium oder an Mäusen denken, der Rest wäre entweder zu laut oder fluchttiere die zusehr unter Stress stehen würden man muss aber auch ans Wochenende denken, also Mäuse sind doch nicht so gut

Insekten, Fische oder Schnecken.
Die Frage bleibt, was mit den Tieren am Wochenende und in den Ferien passiert. Man kann ein Aquarium/Terrarium nicht einfach so im Bus mit nach Hause nehmen.

Was sagt die Schulleitung denn dazu? Es wird doch sicher Richtlinien für so etwas geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Schön - aber ich habe so gewisse Zweifel, ob dies in der aktuellen Situation so eine gute Idee ist. (Thema Abstand halten, Handhygiene etc.)

Lisotty
Beitragsersteller

In unserer Schule ist es erlaubt sich mit dem gleichen jahrgang zu nähern mit maske

rumar  24.09.2020, 14:18
@Lisotty

Dann sucht mal z.B. zwei Schildkröten vom gleichen Jahrgang - und verpasst ihnen auch nette Mäsklein ...