Ich vermisse meine Kindheit und es soll alles wie früher sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich bin zwar seit heute 17, aber ich weiß genau was du meinst. Das ist aber bei so gut wie jedem Menschen so, dass man sich nach der meist unbeschwerten Kindheit sehnt, dass hat auch viele Gründe. Man wurde damals kaum mit Gefahren oder Problemen konfrontiert und deine Eltern haben immer ein Auge drauf geworfen, dass du in einem schönen, guten, sicheren Raum deine Erfshrungen machst. Wenn man aber älter wird, kommt man nicht drum rum sich mit immer mehr Dingen auseinanderzusetzen, mit denen man dass garnicht will.

Es ist also alles völlig normal, nur leider kann man nichts dagegen tun, außer sich an die schönen Zeiten zu erinnern und sich vorzunehmen dasselbe so bei den eigenen Kindern zu machen.

LG Khxx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schule und all mein Wissen nicht daher 👍

yvxzy
Beitragsersteller

Ja, die Zeit war einfach besser und die Welt war bunter. Aber bin froh das ich nicht die einzige bin die so denkt :)

Lg

KhxxSquid  07.07.2024, 12:22
@yvxzy

Kann ich dir nur recht geben, aber aus meinem Bekanntenkreis kann ich dir verraten, die Zeit kommt irgendwann wieder wo alles so bunt und fröhlich ist 👍

Wie ich lese, ist es nicht mehr ein Privileg allein der Alten behaupten zu können, - "früher war alles besser!"

Deine Wahrnehmung hängt wohl zum Großteil damit zusammen, dass Du als Kind viel unbesorgter durchs junge Leben gewandelt bist. Jetzt bist Du in einem Alter, - gegen Ende der Pubertät -, wo der Mensch andere Interessen bekommt, wo er sich wesentlich mehr Gedanken macht über Dinge, die er als Kind noch gar nicht wahrgenommen hat, wie Kriege, Umweltproblem, Wetterkatastrophen, etc.pp. Oder hast Du als Achtjähriger vorm dem TV gesessen und hast der Tagesschau gelauscht, um zu sehen was es so alles für Probleme in der Welt gibt? Wohl kaum.

Und was nun speziell die Smartphone-Nutzung betrifft, da liegt es allein an Dir selbst, wie Du damit umgehst. Ich lasse mein Hdy. meistens zu Hause, wenn ich mal weg muss. Ich will gar nicht permanent erreichbar sein. Mich nerven die dauernden "Meldeklänge", wenn eine neue Mail reinkommt, oder wenn jmd. was auf FB postet. Daher schalte ich das Gerät einfach komplett ab, dann hab ich Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung