Umfrage - Seid ihr als Kind auf Bäume geklettert?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo, liebe 7veren.

Als Kind bin ich natürlich regelmäßig auf Bäume und Garagendächer geklettert.

Zum Leidwesen meiner Mutter kam ich immer mit kaputten Hosen vom Spielen. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Im Garten meiner Großeltern ist extra so ein Baum von meinem Großvater für meinen Vater gepflanzt und entsprechend bearbeitet worden - damit hat mein Opa Jahre vor der Geburt meines Vaters begonnen.

Der hat mehrere Ebenen und die Äste sind auch zu Pfaden 'gelenkt' worden. Das war auch mein Lieblingsbaum und nun auch der meiner Nichten und Neffen.

Aber auch andere Bäume waren nicht si vor mir 😉

Ja

Nachbarn hatten einen wunderschönen, riesengroßen Walnussbaum, der wurde von allen Kindern aus der Nachbarschaft beklettert.

Ja

Sehr oft. Ist vielleicht ein Urtrieb aus früherer Zeit. Zumindest war es toll. :)

Ja

Und das alles ohne App, Kamera oder YouTube oder TikTok Kanal. Einfach so, weil man Lust hatte.