Ich verliebe mich andauernd im beste Freunde!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, deine Beschreibung passt ziemlich gut zur romantischen Orientierung Demiromantisch. Demiromantische Menschen, können sich erst in andere verlieben, wenn sie zu diesen eine enge emotionale Bindung haben, wie es häufig bei Innigen Freundschaften der Fall ist. Eine Beziehung mit jemandem, den sie kaum kennen ist für sie undenkbar, genauso wie die Vorstellung daran wildfremde Menschen zu daten. Vielleicht merkst du dass der Begriff zu dir passt und du dich damit identifizieren kannst. Wenn ja, dann ist das doch gut. Und wenn nicht oder wenn du dich diesbezüglich einfach nicht labeln willst, ist das genauso okay. Natürlich ist das hier keinen Genaue Diagnose aber ich kenne mich ziemlich gut mit den verschiedensten LGBTQ+ labeln aus und würde behaupten, dass ich diese auch erkennen und beurteilen kann. Falls du merkst dass das Label Demiromantisch nicht zu dir passt, du aber nach einem anderen suchen willst, kann ich dir dabei gerne helfen. Dazu bräuchte ich dann nur vielleicht ein bisschen mehr Informationen.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für dich^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuckerwatte10
Beitragsersteller

Oh wow ich lese das gerade und das ist echt mega zutreffend jetzt wo ich mich nochmal ins Thema eingelesen habe 😳

tippsforqueers  14.09.2021, 18:19
@Zuckerwatte10

ist doch gut. es freut mich dass ich dir helfen konnte und du dich damit identifizieren kannst. Ich bin selbst übrigens auch Demiromantisch 😊

Ist Recht simpel. Weil man mit diesen Menschen viele Gemeinsamkeiten hat

Hallo,

also ich würde sagen man ‚sucht sich seine beste Freundin aus‘. Ich zum Beispiel würde nicht mit jemanden befreundet sein der nicht nett/höflich, unsympathisch etc ist. Du hast wahrscheinlich auch ein paar Sachen wo du drauf achtest. Ich vermute das du dich zu ihr angezogen fühlst weil du dich vielleicht gut mit ihr verstehst, du Geheimnisse oder Sachen die dich belasten Teilen kannst, und dich generell einfach wohl bei ihr fühlst.

Wenn du deine Freundschaft nicht riskieren möchtest versuch deine Gefühle zur Seite zu schieben. Wenn du das Risiko eingehst würde ich es jedoch vorsichtig machen, und vielleicht ihr vielleicht erstmal kleine Zeichen senden, wenn sie nicht drauf anspringt würde ich aufpassen. Du kannst natürlich auch wieder einmal deine beste Freundin verlieren.

Mach es so wie du dich bei wohl fühlst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es kann sich auch auf gegen seitigkeit beruhen, muss nicht immer was zerstören, so wie bei mir und meinen besten Freund ❤️

Ich habe keine Ahnung. Vielleicht weil du sie gut kennst und so. Wer weiß, vielleicht bist du ja demiromantisch... in gewisser Weise.

Ich habe aber auch einen Kumpel der in mich verknallt ist.

tippsforqueers  16.08.2021, 20:59

Pansexuell? Wie kommst du auf Pansexuell? Ich glaube du hast dieses Label nicht ganz richtig verstanden.

tippsforqueers  16.08.2021, 21:07
@Aiata

Achso, aber dann wäre es Demiromantisch und nicht Demisexuell. da gibt es einen Unterschied! Bitte beachten (:

Aiata  16.08.2021, 21:09
@tippsforqueers

Upsi. Sorry. Bei der ganzen LGBT+ Sache kommt man manchmal ein bissle durcheinander. Wird sofort geändert! Danke auf jeden Fall.

tippsforqueers  16.08.2021, 21:13
@Aiata

Super, und kein problem, jeder macht Mal Fehler. Ich verstehe wenn man anfangs durcheinander kommt, aber je mehr man sich lnformiert, desto mehr lernt man die verschiedenen Label zu unterscheiden. Mach dir keine Sorgen deswegen und wenn du noch Fragen dazu haben solltest, frag mich gerne^^