Türken immer noch fremd?

Tiffanylegtlos  20.03.2022, 00:39

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

Geht es ums Fremdgehen oder um Freundschaften?

Emmelyn
Beitragsersteller

Sie sind schlecht integriert und sind wie Fremde. Denn sie sind nicht auf unseren Geburtstagen, Hochzeiten. Warum? Weil wir sie nicht einladen oder weil sie nicht wollen?

9 Antworten

Also bei mir ist das so dass die Leute die aus denn Teil Nahe-Osten oder Afrika kommen mit denn kann ich mich nicht gut verständigen/an freunden weil die eine ganz andere Art Kultur und Lebensart wie wir haben und wenn einer aus irgend ein teil von Ost Asien, Amerika oder Europa kommt verstehe und kann ich mich gut mit denn verständigen weil, die eine ähnliche Lebens Art wie wir führen oder gleiche Interessen besitzen wie wir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat einfach aufgrund sehr verschiedener Kulturen keine gemeinsame Schnittmenge.

Da kannst du nur für dich sprechen. Die Türken aus meinen bisherigen Klassen zb hatten viele deutsche Freunde.

Meine beste Freundin ist Türkin. Kann dazu also nicht viel sagen.

Man muss nicht zusammenleben.

Man kann auch nebeneinander leben.

Manche trinken Bier, manche das, was sie für Bier halten.

Emmelyn
Beitragsersteller

Meine Frage war, warum das so ist

Tiffanylegtlos  20.03.2022, 07:53
@Emmelyn

Es ist global so.

Japaner im Japan sind auch eher unter sich.

Franzosen in Frankreich sind eher unter sich.

Italiener in Italien sind eher unter sich.

Es hat nichts mit Integration zu tun, man sucht sich aus, mit wen man abhängt.

Tiffanylegtlos  20.03.2022, 08:01
@Emmelyn

Man will bei seinen Leuten bleiben.

Man vertraut anderen Leuten nicht so sehr.

Nicht jedes vertraute Thema kann eine andere Kultur gut nachvollziehen.

Was genau ist da das Thema für dich? Was wünschst du dir und wieso?