Ich verhaue immer den Einstellungstest

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bewirb dich andernorts wo dieser test nicht durchgeführt wird.

mk1905
Beitragsersteller

Zum Beispiel ?

CocoKiki  31.03.2015, 10:40
@mk1905

bei einem familienunternehmen zb einer autowerkstatt

Hallo mk1905,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Ich musste auch schon mal einen Einstellungstest machen. Erfahrungsgemäß gibt es da auch sehr viele Teilnehmer, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass man sich für dich entscheidet schon mal nicht besonders groß ist. So ist es auch überhaupt keine Schande, es bei einem Einstellungstest nicht zu schaffen. Aber mit jedem Einstellungstest sammelst du ja auch wertvolle Erfgahrungen, die du beim nächsten Test wieder nutzen kannst. Ich würde nicht aufgeben und mich immer wieder gut darauf vorbereiten. Wichtig ist auch, dass du selbstsicher und authentisch rüber kommst. Dann funktioniert es bald ganz bestimmt.

Meinst du den schriflichen Teil oder das persönliche Gespräch? Oder beides?

mk1905
Beitragsersteller

Schriftlich..

bibi8888  31.03.2015, 10:16
@mk1905

Darauf musst du dich ganz gezielt vorbereiten. Berufliches Anforderungsprofil studieren, Tageszeitung lesen, Nachrichten hören, Infos über die Branche und den Betrieb einholen, bei dem du dich bewirbst. Man merkt doch selbst ganz gut, wo da die Lücken sind......wünsche dir viel Glück, dass es bald klappt!

Schriftlich also.. Bist Du zu aufgeregt? Dann solltest Du Dir was zum Abreagieren überlegen.

Liegt es an Fehlern, solltest Du Dich besser vorbereiten.

Also gezielter.. was kann dran kommen,, was ist typisch bei dieser Branche..