Wie bitte ich in einer Bestätigung um eine Bestätigung?

7 Antworten

Es ist üblich den Termn telefonisch zu bestätigen. Es wäre ganz schlecht, wenn Du eine Bestätigung Deiner Bestätigung verlangst. Stell Dir vor das würden alle machen! Dann muss der Arbeitgeber nochmal an Alle einen Brief rausschicken. Die haben in der Regel genug zu tun. Und was wäre wenn die Bestätigung niht bestätigt würde? WürdestDu dann nicht zum Test gehen? Also ruf an und dann gehst Du zum Test.

.....ehrliche Antwort?

Wenn ich so einen Brief bekäm, würde ich denken, wo ist die versteckte Kamera? Warum schickst Du solche, für Dich wichtige Post nicht per Einschreiben Rückschein? Da würdest Du eine Bestätigung erhalten. Oder die 2. Möglichkeit, direkt abgeben und sich dies am Empfang bestätigen lassen.

Noch einfacher: Telefon, da hättest Du die Bestätigung jedoch nur mündlich.

Du hast eine schriftliche Einladung, und hast den Termin bestätigt. Wozu brauxchst, du jetzt noch eine weitere Bestätigung. Traust du dem Arbeitgeber nicht? Dann brauchst du erst gar nicht hin gehen.

zweiteGesicht
Beitragsersteller

ich habe eine einladung bekommen und soll ihn bestätigen

Lass das weg, das ist bescheuert. Warum rufst du nicht einfach dort an und bestätigst den Termin?! Das ist das einfachste und sicherste.

Du darfst dann aber keinesfalls vergessen, die Bestätigung der Bestätigung zu bestätigen!

zweiteGesicht
Beitragsersteller

und dann ja und die sollten dann auch noch die bestätigung bestätige, oder?