Wielange kann es dauern bis die Stadt den Termin für den schriftlichen Einstellungstest verschickt?

4 Antworten

Wie im letzten Jahr. Ich glaube so ab November laden die ein.

herzilein35
Beitragsersteller

Danke dir! Dieses Jahr wurde die Bewerbungsfrist ja auch noch um zwei Wochen verlängert.

Realist111  24.09.2018, 19:50
@herzilein35

also kannst du dir sicher vorstellen, dass du noch etwas länger warten musst.

Du hast doch (glaube ich zumindest) bereits selber Erfahrung, wie lange es im öffentlichen Dienst mit Antworten dauert. Also warte ab und konzentriere dich auf deine jetzige Arbeit und nicht auf dein Handy.

Das dauert noch einige Zeit. Vor Ende November brauchst du damit nicht zu rechnen. Die haben ja noch etliche Bewerber und müssen jetzt schauen, wie sie die Termine für den nächsten Test machen und dann die entsprechenden Leute einladen.

Fahr mal 3 Gänge runter, ganz ruhig. Manchmal dauert es Wochen. Bei der Stadt gibt es sehr viele Bewerber, da diese Plätze sehr beliebt sind. Ungefähr eine Woche vor dem Termin schicken sie dir eine Einladung. Es gibt mehrere Gruppen die den Test machen und du wirst vermutlich nicht in der ersten dabei sein. Du wirst unnötig bekloppt, wenn du alle 10 Minuten checkst. Schau 1 mal täglich rein.

herzilein35
Beitragsersteller

Letztes Jahr war es nur eine Gruppe die den Test absolvierte. Hatte ihn überdurchschnittlich bestanden, bin aber später bei ener Frage im Vorstellungsgespräch gescheitert.

Realist111  24.09.2018, 23:04
@herzilein35

Bist du sicher, dass du daran gescheitert bist? Hat man dir direkt gesagt, dass du deshalb nicht genommen wurdest?