Ich vergesse, wie einige Wörter geschrieben werden. Warum ist das so?

1 Antwort

Wenn du die Wörter lange nicht geschrieben hast, dann sind sie noch nicht in deinem Langzeitgedächtnis verankert. Dann hilft nur üben. Schreibe selber Geschichten wo viele solche Wörter vorkommen. Dann korrigiere deine geschriebene Geschichte und übe dann erneut. Solange bis du die Wörter kennst. Dann wirst du sie auch nicht mehr vergessen. Übung macht den Meister, das gilt hier auch.

aledens4
Beitragsersteller

Okay, das werde ich probieren. Dankeschön!