Gibt es ein deutsches Wort mit einem Doppel-Buchstaben am anfang?

13 Antworten

Klar, Aas, Aal, alle Zusammensetzungen dieser Wörter, und einige Städtenamen wie Aachen und Aalen.

Tannibi  11.10.2017, 17:51

Wenn Städtenamen erlaubt sind, biete ich noch
Oos, einen Stadtteil von Baden-Baden, gelegen
am gleichnamigen Fluss.

odinwalhall  12.10.2017, 13:23
@Tannibi

Wenn wir schon bei geografischen Eigennamen sind: Es gibt auch viele Flüsse mit dem Namen Aa: Münstersche Aa, Steinfurter Aa oder in der Schweiz Engelberger Aa, Sarner Aa etc. etc.

Es gibt da noch die ehemalige Gemeinde Eesch, heute ein Ortsteil der Gemeinde Elpersbüttel im Kreis Dithmarschen.

Oos bzw. Oosbach