Warum fallen mir oft alltägliche Wörter nicht ein?

3 Antworten

Ging mir für eine Zeit genauso. Ist aber nach einer Weile wieder normal geworden und einen kleinen Tipp: Lies am besten ein paar Bücher, dadurch wird der Wortschatz sicherer und ausgeprägter.

Hab ich auch manchmal.

Finde ich menschlich.

Bist ja kein Android oder?

Lesen könnte helfen.. Evtl. Bist du aber auch aufgeregt, unter Druck, gedanklich abgelenkt.. oder sowas...

Ach das geht mir auch oft so. Was aber am blödes ten ist, ist das die Wörter mir dann erst nach dem Gespräch einfallen.