Ich und mein Partner oder Mein Partner und ich? Welche Gesetz/Formel steckt dahinter?

3 Antworten

Wir haben das mit dem Esel früher auch noch in der Schule gelernt. Aber heutzutage scheint das niemanden mehr zu interessieren.

Ich sage jedenfalls das, was ich gelernt habe...mein Partner und ich.

Es hat sich einfach gesellschaftlich etabliert, da es höflicher ist und weniger egoistisch wirkt als sich selbst zuerst zu nennen.