Was ist beim Nachktbaden in München zu beachten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nacktbaden funktioniert in München genauso wie anderswo auch.

Es gibt einige offiziellen FKK Bereiche, Und einige inoffizielle FKK Bereiche

An der Isar z.b. fährt man meinst mit dem Rad hin.

Sucht sich einen Platz - zieht sich aus - und sonnt sich nackt.

Richtig Schwimmen ist an der Isar weniger geeignet - eher mal abkühlen

Deshalb kein Ploblem mit dem Sachen

Im Schwimmad nimmt man seine Sachen auch einfach mit in den FKK Bereich und schwimmt im FKK Becken - gnauso wie in jedem Schwimmbad

Am Baggersee kann man oft nackt oder mit Handtuch in vom Parkplatz zum See laufen und kann Kleidung im Auto lassen

Im Englischen Garten und am Flaucher ist es wie in Anderen Stadtgärten auch, manlegt seine Sachen auf der Wiese bzw Kies ab. Und wenn man schwimmt kann man jemand bitten auf die Sachen aufzupassen

Es gab allerdings auch schon welche die sollen früher im Eisbach geschwommen sein und mit der Tram zurück.

Dafür hab es wohl eine Box zum umhängen um Schlüssel und Fahrkarte mitzunehmen. Ob das nackte zzrückfahren noch möglich ist, weiß ich nicht.

Ansonsten halt genauso wie überall beim Baden

Unnötige Wertsachen vermeiden und evtl Ander bitten draufzuschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simon87650  01.05.2019, 12:31

Wo in Münschen kann man denn nackt vom Parkplatz loslaufen?

NackterGerd  01.05.2019, 16:00
@Simon87650

EZ.b. Feldmochinger See und Birkensee wenn man nahe des FKK Bereiche parkt.

Am der Isar (allerdings außerhalb Münchens zum Teil)

Im FKK Schwimmbad muss man zumindest Handtuch umbinden da man durch den Textilen Berich laufen muss

thplayerx  01.05.2019, 12:14

sehr informativ, danke :-)

Es tut mir leid, ich weiß leider nicht, wo du so einen Schwachsinn gehört hast.

Das gehört nicht zur Kultur! Es gibt lediglich ein paar FKK Bereiche in Schwimmbädern und am Englischen Garten.

Klamotten werden dort aber nicht geklaut, solange man sie auf Dauer des Badeaufenthalts nicht in einem Altkleidercontainer aufbewahrt.

Zur Kultur gehört es zwar nicht gerade, aber traditionell gibt es im Englischen Garten, der liegt mitten in der Stadt, einen offiziellen FKK-Bereich. Daneben gibt es noch etliche andere Bereiche im Stadtgebiet, wo es offiziell erlaubt ist , sogar mit Beschilderung. Dafür gibt es eine eigene "Badekleidungsverordnung Nr. 361".

Bei ausländischen Touristen ist das sogar eine Art Attraktion, daß man mitten in einer Großstadt nackte Leute treffen kann und die werden dann auch häufig fotografiert.

In einem FKK-Bereich treffen sich nur Gleichgesinnte, die einfach nur Spaß daran finden, sich nackt zu sonnen, zu bewegen und zu baden und keine Leute, die darauf aus sind, jemandem die Klamotten zu klauen. Da nimmt man ja auch ohnehin keine Wertsachen oder große Geldbeträge mit und die anderen passen auch etwas auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung