Ich und ein Mädchen haben ein crush aufeinander. Wie kann man das halal laufen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As Salam aleykum.

Es ist nicht erlaubt so mit einer Frau zu reden. Wenn wirklich ein Interesse von beiden Seiten besteht den nächsten Schritt zu gehen, dann sollte man mit der Familie darüber sprechen und auf einen gemeinsamen Nenner kommen d.h dass ihr beispielsweise euch einigt mit 16 islamisch zu heiraten.

Und Allah weiß es am besten

Btw wir sind 14 J alt

also verliebte Kinder - da brauchste noch nicht an Ehe denken, du wirst dich wohl noch öfter verlieben

EinfachAslan
Beitragsersteller

Ich glaub du hast recht, aber wenn sie die richtige ist?

Viktor1  04.08.2024, 17:43
@EinfachAslan
aber wenn sie die richtige ist?

Das wird sich zeigen, hat keine Eile, auch für sie nicht, den sie will auch den "Richtigen" für sich.

Nein, das darfst du nicht. Und sie auch nicht. Wenn du sie wirklich magst, dann ziehe sie nicht in Sünde.. Wartet ab, bis ihr alt genug seid zum Heiraten. Dann sprich halal bei ihrem Vater vor.

Bitte habt keinen privaten Kontakt und keine privaten Gespräche! Nur das, was in der Schule nötig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

marcWestKing  04.08.2024, 13:55
Nein, das darfst du nicht. Und sie auch nicht.

Doch, das dürfen sie beide. Ist in Deutschland ja schließlich nicht verboten.

Bitte habt keinen privaten Kontakt und keine privaten Gespräche!

Auch das können und dürfen sie ganz ohne Probleme tun, wenn sie möchten, ob dir das gefällt oder nicht 🙂

EinfachAslan
Beitragsersteller
@marcWestKing

Es geht nicht darum obs illegal ist sondern obs von der Religion her erlaubt ist

marcWestKing  04.08.2024, 19:04
@EinfachAslan

Ändert nichts daran, dass die Religion in Deutschland nicht die Macht hat, sowas zu verbieten.