Ich überweise 120€ im Monat an meine Freundin in Uganda, meint Ihr sie kommt damit über die Runden?

12 Antworten

Jeder vierte in Uganda hat zugriff auf Internet.

Darunter sind auch Kinder miteinbegriffen. Er gehört also zu den "reichsten" 26% der Bevölkerung dort.

So schlecht kanns ihm damit nicht geben.

Aber 120 von einem guten Kollegen werden deinem Freund bestimmt helfen.

Hast du nicht vor, ihn mal zu besuchen?

Das BIP pro Kopf pro Jahr beträgt in Uganda rund 1.100 US Dollar und das ist Brutto Umsatz. Als Nettoeinkommen sind 120 Euro monatlich schon ganz gut, würde ich sagen. Umgerechnet auf deutsche Verhältnisse wären das rund 5.000 Euro, meine Schätzung.

120 Euro in ungandesische Währung umgerechnet, ist sehr viel Geld und ich bin mir sicher, dass deine Freundin sehr gut davon leben und ihre Kinder zur Schule schicken kann.

Wenn du mehr diesbezügliche Informationen haben möchtest, dann wende dich an die ugandesische Botschaft in Bonn und frage dort nach.

verreisterNutzer  20.10.2023, 11:35

Ich hatte gar nicht gesehen, dass die Frage von dir kommt. Nein, du überweist keine 120 Euro monatlich nach Uganda, sondern JÄHRLICH! Das hattest du mal in einer anderen Frage behauptet, obwohl auch das sehr unglaubwürdig war, weil du gar kein Geld hast. Auch das hatten wir zwischenzeitlich festgestellt.

JuraBoss05  27.10.2023, 23:01
@verreisterNutzer

Wie kommst du darauf, dass er kein Geld hat?

Ich weiß wir hatten auch unsere Differenzen würde mich jetzt aber interessieren.

Kennst du sie persönlich?

Besuche sie und mach dir selbst ein Bild.

W18J66  20.10.2023, 11:48

Das ist sehr anzuraten. Wahrscheinlich existiert sie gar nicht und das Geld verschwindet sonstwo.

christl10
Beitragsersteller

Für einen Flug kann sie sie 1 Jahr unterstützen.

dancefloor55  20.10.2023, 11:36
@christl10

wenn du IHN wirklich unterstützt..... denn wenn du sie nicht persönlich kennst dann ist die Chance sehr groß dass die Person ein fake ist...

christl10
Beitragsersteller
@dancefloor55

Woher soll ich sie persönlich kennen, wenn ich noch nie in Uganda war.

lucieartes  20.10.2023, 11:38
@christl10

Du hast keine Ahnung, wem oder wozu du Geld überweist. Warst du jemals da und hast dich von der Existenz dieser Person überzeugt?

christl10
Beitragsersteller
@lucieartes

Wir schreiben uns schon über 2,5 Jahre täglich. Habe auch schon viele Fotos erhalten.

verreisterNutzer  20.10.2023, 11:41
@lucieartes

Er überweist gar kein Geld nach Uganda. Das hat ER in einer anderen Frage zugegeben. Wenn überhaupt, ist ER an einem Kinderhilfsprogramm beteiligt, in das er MONATLICH 5 oder 10 Euro in Afrika bezahlt.

dancefloor55  20.10.2023, 11:44
@christl10

dann könnte ich dir genauso eine Kontonummer von mir geben und ich behaupte ich wohne in Uganda... nur weile man eine Kontonummer von da hat, bedeutet es nicht auch dass man da auch wohnt..

oder sogar wenn man dann wohnt: Man könnte ja bei 10 Männern behaupten man ist arm und hilflos und 10 Männer überweisen einem dann Geld. dann könnte man im Luxus leben, ohne das man arbeiten muss...

Please present the following documents as well as one copy each (diplo.de)

Scamming - das Millionengeschäft mit den einsamen Seelen | STERN.de

das Problem hier ist: betroffene behaupten immer dass dies bei ihnen komplett anders ist. das die Person kein Fake ist. Nur wissen tun sie das nicht - sie kennen die Person nicht im realen Leben...

dancefloor55  20.10.2023, 11:45
@christl10

lange schreiben kann ich mit jemanden auch wenn ich eine Vertrauensbasis aufbauen will, damit ich den abzocken kann

und Fotos beweisen nichts - die können genauso geklaut sein.

christl10
Beitragsersteller
@dancefloor55

ja ja......lass mich nur machen. So viel reales kann man nicht einfach so erfinden.

verreisterNutzer  20.10.2023, 11:51
@dancefloor55

"Christl" hat in einer anderen Frage mal behauptet, ER (nicht SIE) überweise an ein Kinderhilfsprogramm 5 oder 10 Euro im Monat, das angeblich Kinder in Uganda unterstützt. Es sind diese sogenannten Patenschaften. Ob das stimmt, war sehr fraglich. Auch kann man von außerhalb der Hauptstadt Kampala und aus einigen anderen größeren Städten gar keine Emails versenden, weil es dort schlichtweg noch gar kein Internet gibt. Glaube nicht alles, was er behauptet. :-)