Meine ungandische Freundin hat sich heute in Uganda einen neuen Itel Fernseher gekauft für 360.000 UGX oder umgerechnet 90€. Ist der sein Geld Wert?

1 Antwort

Diesen Billo Fernseher würde ich keine Minute in meinem Haus angesteckt lassen. Nicht das der Müll noch Feuer fängt. Überleg mal: Wenn der Preis 90€ ist, wie teuer war er dann in der Herstellung? 10€? 20€? Oder vieliecht höchstens 30€. Ich würde da von nicht mehr als ein paar Kartoffeln im inneren des Fernsehers ausgehen.

mit freundlichen Grüßen

Jürgen Brohlhoarst

Woher ich das weiß:Hobby

christl10
Fragesteller

Bedenke daß das kein europäischer Fernseher ist. Die Marke wird überwiegend in Pakistan und Indien verkauft und ist dort ein Markengerät. Samsung oder LG ist für Uganda zu teuer auch wenn die Qualität eine andere ist. Dennoch sind viele im Osten mit der Marke Itel glücklich. Was also machen die falsch? Nichts, denn auch die Produktionskosten sind dafür viel niedriger als hier oder in China.

Es gibt auch in Deutschland Fernseher für 140€ in der größe jund die sind auch gar nicht so schlecht sonst würden die sich hier nicht verkaufen können und die Deutsche verdienen das zehnfache von dem was man in Uganda verdient.