Ich trinke einfach nicht?

4 Antworten

Kann an den Depressionen liegen.
was mir hilft, ist immer überall Wasser mitnehmen und immer, wenn mir einfällt, dass ich Wasser dahabe, mich zwinge, zwei Schlucke zu trinken. Dann ist es nicht so viel auf einmal, aber halt immer wieder was. Und im Endeffekt trinke ich dann eh immer mehr;)

Stell dir auch beim lernen (falls du das zurzeit schaffst😊) ein Glas/eine Flasche hin und trink immer wieder ein paar Schlucke.

so wird es dann zur Gewohnheit:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

Mir geht es ähnlich, bin allerdings sehr viel älter als Du (und keinesfalls depressiv). Meine Frau - die Ärztin ist - zwingt mich beinahe zum regelmäßigen Trinken (insbesondere Kräutertee). Gewöhn´ dir an, auch ohne Durst regelmäßig zu trinken.

Sofia754
Beitragsersteller

Ich vergesse das einfach immer

Das ist nicht gut. Du schadest deinen Körper denn er brauch Flüssigkeit. Deine Nieren werden geschädigt und du bekommst Kopfschmerzen. Stell dir immer was zum Trinken hin, nehme immer was mit. Es reichen ja auch paar kleine Schlücke aber eben mehrmals

Man kann wichtige Dinge auch vergessen. Wenn sich andere in den Vordergrund schieben. Ich hatte Jahre lang zu wenig getrunken und bin darüber herbe krank geworden.