Wieso trinke ich so viel?

4 Antworten

Wie viel trinkst du denn sonst am Tag? Wenn du den ganzen Tag vorher wenig getrunken hat, kriegt man abends eben Durst, da sind 4 Gläser jetzt noch nicht besorgniserregend viel. Übermäßig viel Durst kann auch mit Krankheiten zusammenhängen, wie zum Beispiel DIabetes. Falls es also wirklich viel ist, kannst du es auch mal beim Arzt ansprechen.

1,5 - 2 Liter sind ganz normal, oder auch 3L, das ist individuell unterschiedlich und kommt auch drauf an wie warm es ist, ob man Sport macht etc.

Hallo,

Da war mein Vorredner wohl schneller, aber genau das wollte ich auch fragen.

Ich habe selber Diabetes und hatte auch sehr viel Durst und immer einen trockenen Mund.

Ich rate dir bald mal zum Doktor zu gehen und deine Blutwerte erstellen zu lassen.

Vielleicht hast Du Diabetes?

Ich würde deshalb vorschlagen, den Hausarzt oder einen Diabetologische Praxis aufsuchen, um einen umfassenden Blutzucker Test zu machen.

Wieviel ist es denn pro Tag? 1,5 bis 2l ist ganz normal und 3l sind auch in Ordnung.

Isabell1803
Beitragsersteller

Ich vermute mehr als drei Liter aber genau weiß ich es nicht

Narrativium  13.01.2024, 21:04
@Isabell1803

Macht überhaupt nichts aus, wenn du Durst hast, dann trinkst du. Solange du diesen Durst nicht den ganzen Tag über hast und mehrere 1,5l Flaschen leerst.