Wie bring ich mich dazu mehr zu trinken?

3 Antworten

Das ist wirklich wenig, was Du trinkst.

Vielleicht rutscht es besser, wenn Du etwas trinkst, was Dir gut schmeckt, ich trinke gerne Coca Cola light koffeinfrei, kein Koffein, keine kalorien, schön kühl, könnte mir vorstellen, dass Dir das schmecken könnte.

Oder Wasser mit einem Schuss Apfelsaft, als Schorle, das schmeckt auch.

In die Schule musst Du Dir eine Flasche zu trinken mitnehmen, auf jeden Fall, wenn es jetzt wieder warm wird und Du umkippst, da sei vorsichtig, denn durch das Schwitzen verlierst Du ja auch wieder Flüssigkeit.

Entweder stellst Du Dir am Wochenende und in den Ferien das Handy, alle Stunde mit Signal, dass Du an das Trinken erinnert wirst, oder den Wecker.

In der Schule solltest Du nach jeder Stunde etwas trinken, wenn Du Dir das angewöhnt hast, klappt es auch besser.

Wassermelonen, schön kühl liefern auch Flüssigkeit.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ginnychen.

Im Fernsehen gab es mal eine Reportage. Eine Frau vergaß immer zu trinken. Sie verteilte überall in der Wohnung Gläser mit Wasser. Immer, wenn sie an einem Glas vorbeiging, ist ihr wieder eingefallen, dass sie trinken muss. So trank sie.

Stell dir eine Wasserflasche vor die Nase, dann vergisst du auch nicht zu trinken.

💕liche Grüße Sternchen

Immer ein Glas Wasser in Griffnähe haben. Vielleicht auch einen Weckton im Handy einstellen, der Dich regelmäßig daran erinnert.

Mehr Obst essen bringt auch etwas. Das besteht ja auch aus viel Flüssigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung