Ich vergesse immer das Trinken

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse ein Trinkglas gut sichtbar stehen, um mich daran zu erinnern, dass ich regelmäßig was trinken soll.

Manchmal mache ich mir eine Kanne Kräutertee, die dann auf dem Tisch stehen bleibt.

ich habe das auch,das ich zu wenig trinke. 2 l sind ideal für den menschen.wenn dein körper weniger wasser benötigt, nimmt er auch weniger zu sich. ich habe das schon sehr lange und bei mir sind auch keine anzeichen da, dass ich mehr trinken sollte. von daher ist es mir ziemlich egal was das ideal ist. mein körper tickt halt anders. ;)

Mir hat es sehr geholfen, dass ich mir immer eine 1,5l oder 2l Flasche direkt vor die Nase gestellt habe.
So wirst du daran erinnert, dass du noch was vor dir hast ;-)
Seit dem trinke ich def. mehr.
Klar gibts Tage, da vergess ich es trotzdem, weil er sehr stressig ist.
Aber das ist inzwischen selten.
Du kannst dich auch irgendwie "belohnen", also wenn du eine Gewisse Menge geschafft hast, dann belohnst du dich mit etwas.
Aber man muss leider auch sagen, dass Wasser nun mal nicht der "Hit" ist, da es nach nichts schmeckt.
Wenn süße Sachen wie zB Limonade gesund wäre, würde man bestimmt keine Probleme mit dem viel trinken haben....
Viel Glück dabei, dass du es schaffst!

dein körpergewicht  x 30, das ist die menge die du täglich trinken solltest.

klappt bei mir aber auch nie:D

stell immer ein glas wasser gut sichtbar wo hin und dan wirst dua cuh mehr trinken.

Trinken ist sehr wichtig ein freund von mir muste schon einmal ins krankenhaus weil er so wenig getruken hat (da wer er 8 jahre alt)