Ich traue mich nicht zum Arzt mit meinem lockeren Knie?

3 Antworten

Hallo Elfenbein90😊

Ist eine OP nötig? Oder kann man mir garnicht mehr helfen?

Das weiß ein Arzt. Dir steht es auch frei durchaus Zweitmeinungen einzuholen.

Soll ich es sagen? Muss ich es sagen?

Müssen musst du gar nichts, aber macht es Spaß auf Eierschalen zu laufen, Bewegungen aus dem Weg zu gehen aus Angst oder Sorge, dass die Kniescheibe wieder herausspringt, deine Gesundheit, deine Verantwortung, wenn du weil du Angst hast nicht zum Arzt gehen willst, dann ist das okay, solange du auch dann bereit bist, mit den möglichen gesundheitlichen Folgen klar zu kommen die sich womöglich daraus ergeben und ich sage das deshalb, weil es halt nicht so gesund klingt, dass einem Kniescheiben wiederholt herausspringen.

Musst du wissen, ich würde zum Arzt gehen, aber wer bin ich.

ewigsuzu  06.09.2024, 12:58

naja das Problem ist das man Körpergewebe meist nicht gut ersetzen kann und bei soner Kniescheibe fehlt dann was oder ist meist locker, was man ohne OP eher schwierig reinbekommt, mit op auch sone Frage. Gibt Leute die chronisch so rumrennen weils bei denen halt schon ewig so ist. allgemein ist das möglich. (Solange das Knie sonst noch okay ist, das sollte man checken)

Wenn du keine Hilfe willst/brauchst, dich nicht eingeschränkt fühlst, dann Spar dir den Arztbesuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Elfenbein900
Beitragsersteller

Ich fühle mich körperlich und psychisch eingeschränkt und möchte und brauche Hilfe und eine OP aber traue mich nicht was zu sagen

Um das zu beantworten musste zum Arzt gehen, b die machen nur das was du erlaubst, jede OP muss man selber unterschreiben weil das im End Körperverletzung ist, deshalb muss man bestätigen das man das freiwillig akzeptiert hat.

Also da kommt sicher kein Chirurg der direkt los schnippeln will.

Lassn Röntgenbild anfertigen dann weiß man mehr

manchmal ist eine Lösung möglich ohne OP, manchmal nicht.

eine rausspringende Scheibe ist oftmals nicht so gefährlich solange man wie du drauf achtet.

Knie sind leider bissel schwierig.