Darf ich deswegen in der Schule fehlen?

4 Antworten

Wenn dein Arzt bescheid weiß, dann kläre das doch mit ihm.
Entweder ihr schafft es, dass die Orthese an Ort und Stelle bleibt und dir nichts passiert. Oder eben nicht. Dann kann er dir allerdings auch gleich eine Befreiung in die Hand drücken.

Gute Besserung!

Hallo676252
Beitragsersteller

Eine neue Orthese ist bestellt mein Artzt hat auch keine Probleme wenn ich fehle aber aus der Schicht der Schule ob die dass erlauben?

LeadingLady  24.02.2022, 07:27
@Hallo676252

es geht ja nicht ums bestellen, sondern um heute, oder nicht? Also entweder das Ding hält, oder es hält eben nicht. Kannst du das nicht mit irgendetwas stabilisieren? Panzertape, Kabelbinder etc? Oder kannst du damit wirklich nicht laufen, sitzen etc? Etwas anderes machst du ja in der Schule nicht.

LeadingLady  24.02.2022, 07:35
@Hallo676252

Hast du mal andere gefragt, ob sie dir helfen können? An sich selbst herumzudoktern ist immer schwer. Vielleicht fallen deinen Familienmitgliedern andere Ideen oder Lösungen ein?

Hallo676252
Beitragsersteller
@LeadingLady

Hab auch gefragt wir haben sogar neues Klettverschluss drangeklebt klappt trotzdem nicht

Na klar kannst du fehlen bis alles wieder in Ordnung ist auch wenns 2 oder 3 Tage dauert.

Du dürftest fehlen, wenn du dich wegen des medizinischen Notfalls heute zum Arzt begibst

Hallo676252
Beitragsersteller

Wegen der Krankheit? Also mein artzt weiß bescheid und hat kein Problem wenn ich zuhause bleibe, neue Orthese ist schon bestellt aber aus der Schicht der Schule?

Hallo676252
Beitragsersteller
@brennspiritus

Wir brauchen wegen ein Tag fehlen kein Attest und wegen Corona brauchen wir grad gar kein Attest, aber er würde mir eins geben

Ja klar Gesundheit ist immer erster stelle