Ich träume von Essen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume werden durch unser Unterbewusstsein hervor gehoben. Es gibt zum Beispiel Momente im Leben, in den man sich für etwas entschieden hat und hat dann einen Traum davon wie es anders ausgegangen wäre. Das kommt daher, dass das Unterbewusstsein mit dem Gewissen verbunden ist. So kann man sich in Träumen auch über das klar werden, was man falsch getan hat oder was man ändern kann. Man kennt das auch zum Beispiel davon wenn man einen richtig coolen Film gesehen hat und man dann davon träumt der Held zu sein. Man sollte seine Träume auf jeden Fall nicht ignorieren und wenn das bedeutet, dass du dich wirklich einmal richtig voll essen musst :-)

Lemmingchen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Das hat mir echt weitergeholfen! ;)

Ich denke das liegt an dem schlechten Gewissen nach dem Essen und daher Träume ich davon, dass ich so viel mampfe, obwohl ich Angst hab. Tolle Logik meines Körpers! :D

Danke für deine Antwort! ;)

ich glaube, das sollte ein klares Alarmzeichen dafür sein, dass du zu wenig ist... Bitte verhunger nicht, sondern iss wirklich. Nimm lieber durch Sport ab als durch Nichts-essen.

Wie viel isst du mittlerweile?

liebe Grüße (:

Lemmingchen
Beitragsersteller

Also ich träume von Essen im negativen Sinne.. Und habe keinen Hunger, sondern nur Angst zuviel zu essen. :) Deswegen diese Alpträume, vermute ich mal..

Ich habe heute 501kcal gegessen, gestern 474. Normalerweise esse ich ja mehr aber meistens esse ich höchstens 1000 oder eher weniger.

LG :) und ich wiege fast 70kg! Also bald steht eine 6X davor. Ich freue mich so, nur leider sehe ich noch nichts.

Lemmingchen
Beitragsersteller
@dasClaerchen

Nein, ganz sicher nicht. Ich hasse aber immer noch Essen! :S Wieso muss man essen?

Lemmingchen
Beitragsersteller
@dasClaerchen

Essen ist teuer, unnötig und macht fett. Bald bin ich auch dünn :D

wenn du dich selbst unter Kontrolle hast passiert dir das nicht. Um die Träume loszuwerden solltest du versuchen dir keine Sorgen mehr über Fressattacken zu machen und aufhören darüber nachzudenken wenn du wach bist.

Lemmingchen
Beitragsersteller

Das versuche ich ja, nur mir fällt es später ein, dass das alles nur ein Traum war. Ich habe mich selbst unter Kontrolle, aber ich habe Angst, dass ich sie wieder verliere und einen Fressanfall bekomme.