Im traum mehrmals Aufwachen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du dir bei deinen Traumschleifen bewusst warst, dass es ein Traum war, dann nennt sich das luzider Traum oder Klartraum.

Das mehrmalige Aufwachen aber dann doch noch im Traum sein nennt sich falsches Erwachen.

Bevor ich aktiv angefangen hatte mich mit Klarträumen zu beschäftigen, hatte ich genauso einen Traum. Mehrmaliges falsches Erwachen hat mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch einen Klartraum zur Folge. So war es bei mir damals auch und das war auch der Grund warum ich mich intensiver mit dem Thema luzides Träumen beschäftigt hatte.

Wenn dir das nächste Mal wieder so etwas passiert und du dir im Traum bewusst wirst, dass es ein Traum ist, dann nutze den luziden Traum und erlebe etwas spannendes (dir stehen alle Möglichkeiten offen) anstatt den Traum beenden zu wollen. Zumal auch ein bewusstes beenden eines Traums mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem falschen Erwachen endet.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017