Ich verschlafe oft weil ich im Traum aufstehe?

5 Antworten

Mach dir im Traum klar was nicht echt sein kann. Es gibt immer Details im Traum die im echten Leben anders sind.

Zähle im Traum deine Finger. Hast du Tattoos? Schau dir deine Muttermale an, dein Spiegelbild, Augenfarbe, Haare oder sonst was, das du gut kennst.

Fehlt irgendwas oder kommt dir seltsam vor, mach dir irgendwie klar, dass es nur ein Traum ist.

Vielleicht klappt es ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst mal versuchen den Wecker zu einer anderen Uhrzeit zu stellen. (Am besten in Intervallen rantasten)

Ich kenne das von mir das ich, wenn ich in einer Traumphase bin, sehr gut darin bin meine Umgebung und alles was darin passiert in meine Träume einzubauen. Wecker, eine Frage die meine Freundin mir stellt, Telefonklingeln, Türklingeln...
Mein Wecker steht jetzt etwas über eine Stunde früher als früher, was zu pünktlichem Aufstehen und ausgiebigen Frühstücken geführt hat.

Vielleicht funktioniert das bei Dir auch?

Es kann auch an den Erlebnissen deines Alltags liegen, an der Nahrung die du vor dem Schlafen gehen nimmt und vielem mehr. Vielleicht gehst du auch zu spät schlafen? Wie lange schläfst du denn?

xerning
Beitragsersteller

ca. 7 stunden wenn ich normal aufstehe

Aron5  17.11.2019, 21:31
@xerning

Ok. Könnte es dann sein dass du zu spät schlafen gehst oder zu viel kurz vor dem Schlafengehen isst?

xerning
Beitragsersteller
@Aron5

Ich esse sehr unregelmäßig zwischen 6 uhr bis 22 uhr und gehe ca um 23 uhr schlafen

xerning
Beitragsersteller
@Aron5

versuche einfach mal ein bischen Struktur in mein Leben zu bringen

also von wegen Wecker stellen was dir schon einige hier geraten haben:

ich habe zwei Wecker. Einen normalen Funk Wecker und dann noch 3x Weckzeiten am Handy --> d.h. 4 verschiedene Weckzeiten....!!!! und oft stehe ich auch erst bei der 4. auf. Weil ich noch müde bin, bei der Arbeit Gleitzeit habe und das Bett so schön warm ist..

aber irgendwann muss ich aufstehen sonst verlier ich meinen Job!!!
Das muss ich mir immer wieder vergegenwärtigen so geht es auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das nennt man falsches Erwachen.
Das geht nicht nur dir so.

xerning
Beitragsersteller

Was machst du dagegen?

lalala321q  17.11.2019, 21:45
@xerning

ja nein, ich habe das Problem nicht. Ich habe ganz normale Träume. klar denke ich auch bei diesen dass sie echt sind aber wenn der Wecker dann klingelt höre ich ihn auch und wach eigentlich immer auf, nur meine noch Müdigkeit, z.B. von der ganzen Lauferei auf der Arbeit steckt mir noch in den Gliedern und ich bedarf noch ein bisschen Erholung.

also ich habe dieses falsche Erwachen nicht. Das ist ein bekanntes Phänomen vor allem bei Klarträumen.