Ich suche nur Aufmerksamkeit von Anderen ,was tun?

Alekz500  29.12.2021, 03:34

Warum brauchst du Aufmerksamkeit?

Laaaa794
Beitragsersteller

Wenn ich keine Aufmerksamkeit bekomme , fühle mich unwohl,alleine und habe das Gefühl ,dass mir etwas fehlt und werde traurig und denke ,dass es dadran liegt,dass ich nd hübsch bin

Alekz500  29.12.2021, 03:44

Du brauchst quasi nur jemanden zum reden?

Laaaa794
Beitragsersteller

Ja vielleicht,aber ich habe das Gefühl,dass niemand wirklich versteht,was ich genau meine ,egal wie ich es erkläre .Ich will auch nicht ,dass die Leute was Falsches von mir denken

Alekz500  29.12.2021, 04:03

Das Gefühl kenne ich. Es ist aber total egal was andere von dir denken. Hast du keine echten Freunde?

Laaaa794
Beitragsersteller

Ich habe Freunde ,aber ich kann ihnen das alles nicht erzählen.Es wird ihnen eh nicht interessieren und sie werden es schnell vergessen ,sie werden es einfach nicht verstehen

Danke)

3 Antworten

Hallo!

Ja, viele Menschen glauben, dass sie in Sachen Liebe, Aufmerksamkeit, Beachtung, Anerkennung, Bestätigung von anderen abhängig sind.
Du befindest dich also in bester Gesellschaft! ;-)

Dass du die Erkenntnis gemacht hast, Aufmerksamkeit im Übermaß von anderen zu fordern, also das ist ein ganz großer Schritt von dir, an den so manch einer gar nicht kommt!
Das hast du super beobachtet und dir selbst damit einen großen Gefallen und ein großes Geschenk gemacht!

Klar ist es ein Problem für dich und jeden, zu glauben, man sei unfrei und abhängig.
Aber sobald dir das bewusst ist, hast du wieder Raum zum Handeln und Ändern, was eine große Chance für dich birgt.
Dann ist es gar kein Problem mehr, sondern vielmehr eine Aufgabe, eine gesunde Herausforderung zu einem Wandel. Fertig.

Aufmerksamkeit und Liebe brauchen wir alle.
Dein Bedürfnis danach ist also kein Problem, sondern völlig normal und menschlich.
Nur deine Art, wie du an Gewünschtes kommen willst, ist ungünstig und bleibt oftmals unbefriedigend und fruchtlos. Du kommst damit also nicht ganz zu deinem Ziel, eher nur teilweise und kurzfristig.
Das hast du alles wunderbar erkannt und deshalb hast du zeitgleich auch die Lösung an der Hand:
Du hast alles in dir selbst und kannst dir alles selbst geben.

Das liest sich recht einfach, braucht aber natürlich Zeit und Übung.
Du solltest dir dies jedoch wert sein!
Und was wäre dein Leben schon, wenn du es nie angehen würdest? Das würde ja bedeuten, dass du immer und ewig in diesem lästigen Teufelskreislauf bleiben müsstest, und das ist ja nun mal wirklich kein anstrebenswertes Ziel. Also änderst du dich besser selbst!

Je mehr Erwartungen du an andere hast, umso öfter kannst du logischerweise auch enttäuscht werden. Das will man natürlich nicht, sondern sein Leben genießen können.

Solange du mit dir selbst unzufrieden bist, also nicht in Frieden, ist es natürlich hässlich, mit sich selbst allein zu sein. Da flüchtet man dann lieber und sucht sich Bestätigung, Ablenkung und Liebe von Anderen, das ist verständlich, aber halt auch sehr sehr unbefriedigend.
Du bist wohl derzeit im Außen wie mit dir selbst im Innen unzufrieden und weißt gar nicht, wo du deine Bedürfnisse dann noch erfüllt bekommst.
Also ich rate dir, deine Unzufriedenheit mit dir selbst aufzulösen, indem du dir alles erlaubst, denn es ist ziemlich einschränkend und destruktiv, sich selbst abzulehnen.
Dazu kommt, dass es eigentlich unmöglich ist, das, was ist, zu ändern.
Du bist ja schon so, wie du bist. Du siehst ja schon so aus, wie du aussiehst. Was bringt es da noch, unzufrieden zu sein?
Gar nichts, außer nen Haufen mieser Gefühle.
Also entscheide dich, wie du künftig vorgehen willst.
Könntest du mit dir selbst in Frieden kommen und dir selbst Liebe und Aufmerksamkeit geben, wären natürlich all deine Probleme und all dein Stress weg.

Wenn du willst, kannst du dich ein bisschen beruhigen und ausprobieren, mit deiner eigenen Aufmerksamkeit deinen eigenen inneren Körper zu erfühlen und wahr zu nehmen.
Dabei geht es keinesfalls um Bewertung.
Wirklich einfach nur kommentarlos wahrnehmen.
Dabei wirst du vermutlich erst mal auf viel Chaos und Unruhe stoßen. Macht aber nix. Einfach so lassen und beobachten. Weiter nichts.
Dann wird deine Aufmerksamkeit immer wieder zu deinen Gedanken abschweifen. Macht auch nix. Einfach wieder erneut die Aufmerksamkeit in deinen inneren Körper lenken und hier alles, von Kopf bis Fuß einfach nur wahrnehmen.
Mit Geduld und Spucke, ausreichend Willenskraft wird das schnell immer besser.

Dann beachtest du dich sehr intensiv selbst.
Damit lenkst du deine eigene Aufmerksamkeit zu dir selbst.
Dann beruhigen sich deine Gedanken und du übernimmst die Führung vom Oberstübchen.
Dann machst du Selbstbeachtung.

Das alles ist sehr wirkungsvoll und lässt dich wieder Mensch sein und dich von vermeintlichen Abhängigkeiten lösen.
Man beruhigt sich und kommt zu sich selbst.

Laaaa794
Beitragsersteller

Dankeeeee sehrrr für das alles was du geschrieben hast :)

Naja ob du schön oder hässlich bist kann ich null beurteilen aber vllt brauchst du mal eine Person die gerne in deiner Nähe ist und sehr süchtig nach deiner Nähe ist und alles für dich tun würde bei meinem Crush ist das dass gleiche wir sind da am diskutieren über ihr insta Profil und sie versteht nicht warum da soviel folgen und dann meinte ich halt einfach das sie einfach ein wunderschönes Mädchen ist was sie auch ist und ich glaube so wirklich geglaubt scheint sie es nicht zu haben aber ich sag’s mal so wen die Leute deine Freunde sind oder nicht gleich mit dir bimsen wollen dann kannst du das den schon glauben ich versteh das wen man hört man sei hübsch und man das nicht glauben will man kann dir auch nicht eintrichtern das du dich jetzt auch hübsch finden musst aber man muss die Komplimente annehmen können du magst zwar damit unzufrieden sein aber die anderen scheinen dich hübsch zu finden und perfekt aussehen wäre langweilig

Laaaa794
Beitragsersteller

Ja genau ,ich brauche so eine Person und suche auch so eine Person ,die mich sehr sehr mag und ohne mich nicht leben will ,aber ich finde diese Person nicht.Immer wenn ich denke ,dass ich diese Person gefunden habe,werde ich enttäuscht ,weil diese Person dich nicht die richtige Person für mich ist ,da ich dieser Person nicht mal wichtig bin .Ich bin deswegen auch sehr müde und will keine Enttäuschungen mehr

Danke dir :)

DarkKiro911  29.12.2021, 03:57
@Laaaa794

Diese Personen gibt es zwar nicht oft aber sie gibt es ich bin zum Beispiel so eine 😅 aber du darfst was das angeht nicht als zu wählerisch sein musst halt nur geduldig warten oder am besten du gehst auf Leute zu die dir sehr freundlich rüber kommen und lernst die gut kennen vllt sind da auch einige dabei die genau das haben was du suchst

Laaaa794
Beitragsersteller
@DarkKiro911

Ich hoffe ,ich finde solche Personen,weil mein Problem dann gelöst ist.Mal schauen ,wie viel ich warten soll Ich hoffe ,ich werde nicht wieder enttäuscht werden

Danke dir ☺️Ich wünsche dir viel Glück !

DarkKiro911  29.12.2021, 04:16
@Laaaa794

Welches Glück ich hab keines😂

Du findest bestimmt so einen oder den gibt es schon traut sich aber nicht dich anzusprechen am besten du schaust bei den Schülernen jungs mal rein kann ich aus Erfahrung sagen das man da nicht unbedingt viel falsch machen kann

Push dein selbstwertgefühl und deine selbstliebe selbst, niemand kann dir das geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie

Laaaa794
Beitragsersteller

Aber wie kann ich das tun?

AnonymouS404826  29.12.2021, 04:00
@Laaaa794

Kümmer dich um deine fitness, gestalte deinen alltag und mach sachen die dir gut tun, wenn du nicht weißt was sowas ist dann hol dir inspirationen.

JaWarumDenn  29.12.2021, 15:30

Schön geschrieben.